Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Probebahncard Stornierung wurde nicht berücksichtigt, bei Verlängerung wird der Studententarif nicht gewährt. Warum?

Hallo,

ich habe meinem Schwager eine Probebahncard gekauft, die direkte Stornierung wurde nicht berücksichtigt. Telefonisch habe ich wenig Hilfe bekommen, außer dass man nichts für mich tun kann.
Ich habe den Rechnungsbetrag mittlerweile bezahlt wollte aber dennoch nachfragen, warum es nicht möglich ist mir nachträglich den Studententarif zu gewähren? Bei dem Bestellvorgang der Probebahncard gab es nirgendwo die Option, diese als Student zu bestellen.

Viele Grüße

amp
amp

amp

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo amp,

die Kündigung für die BahnCard muss beim BahnCard-Service eingehen. Sobald diese dann dort bearbeitet wird, erhält man automatisch eine Kündigungsbestätigung. Wenn man diese nicht erhält, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Kündigung nicht angekommen ist. Wenn dann die Frist vorbei ist, verlängert sich die Karte.

Wenn Sie die Probe BahnCard bestellen, gibt es immer die Option, diese als ermäßigte Karte zu bestellen (dies gilt dann für die Folgekarte). Man muss hier dann die Option "Per Post nach Haus bestellen" auswählen und es ist darunter auch erklärt, dass dieser Weg zu wählen ist, wenn man eine ermäßigte Karte bestellen möchte. Im Nachhinein ist eine Umstellung der Karte leider nicht mehr möglich. /tr