Frage beantwortet

Kann ich eine Reise mit Sparpreisticket unterbrechen und zwei tage später beenden?

Ich habe ein Sparpreisticket für einen bestimmten ICE von Nürnberg über Hannover nach Bremen an einem Freitag. Kann ich meine Reise in Hannover unterbrechen und mit dem gleichen Ticket, zwei Tage später beenden. Sprich am Sonntag weiter nach Bremen fahren?

Uschan
Uschan

Uschan

Ebene
0
0 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Uschan,

dies ist leider - egal ob es sich im Nachlauf um einen Nahverkehrszug handelt oder ob die Fahrt mit einem Fernverkehrszug fortgesetzt wird - nicht möglich, da die Fahrt grundsätzlich am Folgetag um 10 Uhr beendet sein muss.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (4)

57%

57% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Uschan,

dies ist leider - egal ob es sich im Nachlauf um einen Nahverkehrszug handelt oder ob die Fahrt mit einem Fernverkehrszug fortgesetzt wird - nicht möglich, da die Fahrt grundsätzlich am Folgetag um 10 Uhr beendet sein muss.

Gruß, Tino!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Uschan,

Bei einem Sparpreisticket sind Sie an die gebuchten und auf dem Tocket vermerkten Züge gebunden.

Wenn Sie ein Ticket für ICE123 für den 17.06. haben dürfen Sie diesen Zug nur an dem genannten Tag nutzen. (Beispiel)

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Beschränkung bis 10h am nächsten Morgen gilt nur für nationale Sparpreise, nicht für internationale wie z.B.:
1. Linz Hbf - Nürnberg (ggf.bis 48h Aufenthalt) - Hannover (bis zu 48h Aufenthalt) - Bremen
2. Nürnberg - Hannover (bis zu 48h Aufenthalt) - Bremen (ggf.bis 48h Aufenthalt) - Padborg
Im Gegensatz zu früher ist das aber auch oft nicht mehr billiger als 2 getrennte Sparpreise: Bei ausschließlicher Nutzung von IC und ICE ohne Nahverkehr gibt es neuerdings Sparpreise sogar noch recht kurzfristig schon ab 19€ - und internationale Sparpreise sind deutlich teurer als früher.