Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann mein Kind (9 Jahre) alleine mit dem ICE eine Haltestelle fahren?

Hallo,

Es betrifft die Verbindung Leipzig-Erfurt und gegebenfalls auch zurück. Es würde sie natürlich jemand hinbringen und auch jemand abholen am Gleis.

Ich weiß es gibt auch die Möglichkeit der Zugbegleitung für alleinreisende Kinder.
Es gibt dabei laut den Angaben auf der Homepage folgende Streckenverbindungen die sowohl in Erfurt als auch Leipzig Station machen und auf dennen dieser Service angeboten wird. Und zwar ist das einmal die Verbindung Frankfurt (Main) Hbf - Leipzig (Hbf) sowie die Verbindung Berlin Hbf - München Hbf. Allerdings weiß ich nicht ob der Service auch diese Stationen angeboten wird. Da bin ich aus den Angaben nicht ganz schlau geworden.
Eine weitere Frage ist der Preis: Ich habe etwas von 30 Euro gelesen. Für lange Strecken durchaus o.k. Aber kann man das nicht nach Entfernung/ Zeit etwas staffeln? Für ne dreiviertelstunde Zugfahrt zusätzlich 30 Eur zu bezahlen finde ich viel.

LG Claudia Koch

Claudi
Claudi

Claudi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Claudi, ja, Ihr Kind kann alleine fahren. Alleinreisende Kinder zahlen die Hälfte des Spar- oder Flexpreis. Für die gewünschte Verbindung wären das beim Flexpreis 19 Euro. Hier finden Sie die Informationen für die Begleitung Ihres Kindes. /se

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

also in dem Vertrag der hier vom DB Bahn Team verlinkt wurde steht, dass der Begleitservice nicht 30 sondern 38,50 Euro kostet