Frage beantwortet

Ich möchte gerne meine Bahncard 50 in 25 verwandeln, da diese mir mehr nützt bei den Sparangeboten, geht das?

Ich habe eine Bahncard 50, jedoch möchte ich lieber eine Bahncard 25, da ich hier mehr vorteile habe. Ist es mögliche meine Bahncard umzuwandeln in eine Bahncard 25? Der zuviel bezahlte betrag ist mir in diesem falle egal, da ich die bahncard 50 nicht nutzen kann (was ich im übrigen eine unverschämtheid finde...).

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo laustu,

ein Upgrade in eine höhere BahnCard (25 zu 50 bzw. 2. Klasse in 1. Klasse) ist immer möglich. Ein Downgrade dagegen ist leider ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo laustu,

ein Upgrade in eine höhere BahnCard (25 zu 50 bzw. 2. Klasse in 1. Klasse) ist immer möglich. Ein Downgrade dagegen ist leider ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Antwort von Tino Groß ist korrekt. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass es natürlich möglich ist, die BahnCard 50 fristgerecht zu kündigen, um im Anschluss eine BahnCard 25 zu erwerben. Es gibt auch BahnCard-Kunden, die eine BahnCard 25 und eine BahnCard 50 haben, um immer den bestmöglichen Preis zu erhalten. /ja