Frage beantwortet

Kann ich mit der Bahncard 100, die ich vom Arbeitgeber erhalten habe, auch Kinder unter 14 Jahren mitnehmen?

Wenn ja, wieviel Kinder darf ich mitnehmen?
Müssen die Kinder meine eigenen Kinder sein?

Burglar
Burglar

Burglar

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Burglar,

wenn Ihr Arbeitgeber erlaubt, dass Sie die BahnCard 100 auch privat nutzen dürfen, profitieren Sie natürlich auch dann von der kostenfreien Kindermitnahme. Hierunter fallen aber nur Familienkinder - d. h., die Kinder müssen Ihre eigenen sein, Ihre Enkelkinder oder die Kinder/Enkelkinder Ihres Lebenspartners. 

Wie viele Kinder Sie kostenfrei mitnehmen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Bei mehr als 4 Kindern gelten auf der DB-Strecke die Regelungen zur DB-Familienkarte. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Burglar,

wenn Ihr Arbeitgeber erlaubt, dass Sie die BahnCard 100 auch privat nutzen dürfen, profitieren Sie natürlich auch dann von der kostenfreien Kindermitnahme. Hierunter fallen aber nur Familienkinder - d. h., die Kinder müssen Ihre eigenen sein, Ihre Enkelkinder oder die Kinder/Enkelkinder Ihres Lebenspartners. 

Wie viele Kinder Sie kostenfrei mitnehmen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Bei mehr als 4 Kindern gelten auf der DB-Strecke die Regelungen zur DB-Familienkarte. Liebe Grüße /jn