Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zur ICE-Parade in Grunewald

Hallo liebe Community. Ich habe den Bericht mit Foto zur ICE-Parade in Grunewald gelesen, der im Rahmen der 25-Jahr-Feier gemacht wurde. Dort sind ein ICE1, ICE2, ICE3 und ICE4 zu sehen.

Die ICE-Triebzüge 210 "Fontanestadt Neuruppin" und 320 "Weil am Rhein" habe ich auf dem Bild erkannt. Beim ICE1 war die Triebkopf-Nummer durch den Schriftzug überdeckt und beim ICE4 die Nummer auf dem Bild zu klein zum Lesen.

Daher die Frage: Welche beiden anderen Triebzüge wurden für die Parade genutzt. Würde diese Information gerne für einen Kommentar in der Wikipedia verwenden.

Vielen Dank

Gruß aus Eisenach

Antworten

Hallo Markus_415,

ganz sicher bestätigen kann ich es dir auch nicht. Soweit ich das eben herausfinden konnte, ist der ICE 1 wohl der 401 001. Zum ICE 4 konnte ich nichts herausfinden. /ti