Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mein Sohn hat ein Sparticket online gebucht, kann jetzt aber die Reise nicht antreten. Was können wir tun?

Mein Sohn kann die Reise nicht antreten, da er ausgerechnet dann ein Vorstellungsgespräch hat. Möchte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt fahren. Ist das möglich?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, ja das ist möglich. In einem Reisezentrum kann man eine Sparpreizusatzticket kaufen und dazu kommt noch die Stornogebühr von 17,50 Euro. oder aber man storniert das gesamte Ticket, wenn es nicht ausgerechnet für heute ist, zahlt die Stornogebühr und holt sich dann später ein reguläres Flexticket oder ggf. für einen anderen Tag einen neuen Sparpreis (sofern verfügbar) Eine Stornierung des Tickets ist auch Online möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Klockenkämper und ds1603, vielleicht verstehe ich es auch nur falsch, aber wenn ein Sparpreis-Zusatz gelöst wird, wird zwar die Zugbindung aufgehoben, aber der Reisetag muss identisch bleiben. Bedenken Sie, dass ein Sparpreis-Zusatz nur am Reisetag erworben werden kann und nicht schon im Voraus.
Wenn Sie aber mit einem "späteren Zeitpunkt" dennoch den gleichen Reisetag meinen, dann geht es so wie von ds1603 beschrieben. Danke dir übrigens für die Hilfe. :) /no