Frage beantwortet

War gestern vom ICE-Chaos (Siegburg/Bonn-Limburg/Süd) betroffen, wann Anspruch auf Taxi?

Konnte gestern die ersten 3 Zugausfälle durch verlängerte Arbeitszeit kompensieren. DB-App um 19:35: ICE (19:44) 35 Min verspätung, war dann gegen 20:00 am Bahnhof. Jetzt, ICE fällt aus, nächste 21:01. Am Bahnhof kein DB-Ansprechpartner,
kurze Zeit später, Fahrt entfällt / bzw. über Bonn/Beuel. War dann Dank Mitfahrgelegenheit (Frau von Kollegen kam aus Monataur) gegen 23:00 zu Hause. Ab wann hat man einen Anspruch auf ein Taxi?

syrabe
syrabe

syrabe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, wenn ich mir die Bedingungen der Fahrgastrechte durchlese: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrgastrechte/nationa... würde ich spontan sagen. Gar nicht. Dort steht:

Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi)

• Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr

UND

• einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof

ODER

• bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt

UND

• der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.

Jetzt kann ich es natürlich nicht ganz beurteilen aber denke das der 1. Punkt gar nicht erfüllt gewesen wäre und dieser ist eine feste Bedingung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, wenn ich mir die Bedingungen der Fahrgastrechte durchlese: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrgastrechte/nationa... würde ich spontan sagen. Gar nicht. Dort steht:

Kosten für ein anderes Verkehrsmittel (z.B. Bus oder Taxi)

• Bei einer planmäßigen Ankunftszeit zwischen 0 und 5 Uhr

UND

• einer zu erwartenden Verspätung von mind. 60 Min. am Zielbahnhof

ODER

• bei Ausfall eines Zuges, wenn es sich dabei um die letzte fahrplanmäßige Verbindung des Tages handelt

UND

• der Zielbahnhof ohne Nutzung eines anderen Verkehrsmittels nicht mehr bis um 24 Uhr erreicht werden kann.

Jetzt kann ich es natürlich nicht ganz beurteilen aber denke das der 1. Punkt gar nicht erfüllt gewesen wäre und dieser ist eine feste Bedingung.