Frage beantwortet

Kann ich wenn ich ein Online ticket im sparpreis gekauft habe anstatt um 12 uhr um 10 uhr fahren?!

Ich habe gestern ein Online ticket gekauft im Sparpreis.
Die uhrzeit wäre 12 uhr.
Und ich würde gerne den Zug um 10 Uhr nehmen.
Kann ich ohne Kosten umbuchen ?!
Oder dürfte ich den Zug um 10Uhr nehmen wenn er die gleichen kosten beträgt und auch im sparpreis erhältlich ist?

sunny123
sunny123

sunny123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo sunny123,
es kommt natürlich erst einmal drauf an welcher Zug um 10 bzw. 12 Uhr fährt. Handelt es sich hierbei um Regionalzüge so dürfen Sie selbstverständlich auch einen früheren Zug der Produktklasse C (RE, RB, IRE, S, SE, NE) nutzen. Besteht jedoch vom Beginn an eine Zugbindung so müssen Sie sich an die aufgedruckten Züge exakt halten. Auch wenn andere Verbindung gleich teuer oder sogar günstiger sind, berechtigt dies nicht einen früheren oder späteren Zug zu benutzen. Sofern Sie einen Sparpreis-Zusatz erwerben sind Sie danach von der Zugbindung befreit.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1987 / 2000
Bei einem Sparpreis besteht Zugbindung. Sie können natürlich umbuchen.

Hallo sunny123,
es kommt natürlich erst einmal drauf an welcher Zug um 10 bzw. 12 Uhr fährt. Handelt es sich hierbei um Regionalzüge so dürfen Sie selbstverständlich auch einen früheren Zug der Produktklasse C (RE, RB, IRE, S, SE, NE) nutzen. Besteht jedoch vom Beginn an eine Zugbindung so müssen Sie sich an die aufgedruckten Züge exakt halten. Auch wenn andere Verbindung gleich teuer oder sogar günstiger sind, berechtigt dies nicht einen früheren oder späteren Zug zu benutzen. Sofern Sie einen Sparpreis-Zusatz erwerben sind Sie danach von der Zugbindung befreit.

Gruß, Tino!