Diese Frage wartet auf Beantwortung

? 5 Euro bei kostenloser Stornierung abgezogen

Ich habe letzte Woche eine Fahrkarte storniert, wobei mir der Hinweis "Kostenlos stornieren" angezeigt wurde. Als ich den Vorgang durchgeführt hatte, wurde ich darüber informiert, dass mir der Betrag schnellstmöglich zurück überwiesen werde... Das Geld ist auch mittlerweile schon angekommen. Der Betrag beläuft sich allerdings auf 5 Euro weniger als das Ticket gekostet hatte. Heißt kostenlos nicht kostenlos? Ich habe schon eine Anfrage an die Bahn gestellt, aber die Antwort lässt auf sich warten. Da wollte ich hier schon einmal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Vielen Dank...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Gandalf,

wurde das Ticket ggf. mit einem Gutschein aus einer Aktion bezahlt? Dieser Gutscheinwert wird selbstverständlich einbehalten.

Gruß, Tino!

Danke Tino für deine Unterstützung.

Hallo Gandalf, wurde die Buchung mit einem Gutschein bezahlt? Oder erfolgte die Zahlung mit der Kreditkarte? War eventuell eine Sitzplatzreservierung enthalten? /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Ups!
Wo ist der Smiley mit den roten Backen ;o) ?
Ihr habt beide Recht! Ich hatte in letzter Zeit mehrere Buchungen getätigt und vergessen, dass ich gerade bei dieser einen 5 Euro Gutschein eingelöst hatte. In der Stornierungsübersicht geht dies nicht hervor, darum mein Unverständnis... aber in meiner Buchungsbestätigung stehts: Betrag für angerechnete eCoupons: 5 Euro.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o))

Also ist die Sache geklärt! Vielen Dank!

Gruß
Gandalf