Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie aktiviere ich erfolgreich als Firmenkunde das Bonusprogramm?

Die Anmeldelinks zu bahn.bonus verweisen alle auf das Privatkundenportal. Vom Firmenkundenportal ist es mir nicht möglich, die PIN zur Aktivierung einzugeben. Links führen alle aus dem Portal raus auf allgemeine Informationsseiten. Wie aktiviere ich erfolgreich als Firmenkunde bahn.bonus? Bitte keinen Link auf eine allgemeine Info-Seite dazu. Da bin ich schon seit 30 Minuten im Kreis gesurft.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo qwerty, über das Firmenkundenportal können Sie sich nicht zum bahn.bonus Programm anmelden. Bitte gehen Sie über folgende Seite. Dort können Sie dann auch die PIN eingeben und Punkte sammeln. /ar

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Rückfrage:
Über die von Ihnen genannte Seite kommt man, wenn man "Zu bahn.bonus anmelden" klickt, auf eine Login-Seite, die nur mit einem Privatkundenaccount funktionert. Den habe ich nicht. Folgt man den erscheinenden Link "Login Firmenkunden", kann man sich einloggen, aber dann gibt es keine Möglichkeit mehr sich zum Bonusprogramm anzumelden. Daher meine Frage hier. Leider lieferte Ihre Antwort nur den Link zu der bahn.bonus-Anmeldeseite, den ich bereits 5 Mal probiert hatte.
Ich habe nun "Erstmalig anmelden und buchen" gewählt. Dort konnte ich zwar die PIN eingeben und im Anschluss bahn.bonus aktivieren, aber nur mit der gleichzeitigen Erstellung eines neuen Privataccounts. Jetzt habe ich also zwei Accounts. Funktioniert das Punktesammeln jetzt über beide Accounts oder nur über den neuen Privataccount? Teilen sich die Accounts den Punktestatus? Ist die Idee, über den Firmenaccount zu buchen und über den Privataccount die Punkte einzusehen?

Hallo qwerty,

über einen Firmenaccount können Sie sich nicht zum bahn.bonus-Programm anmelden. Dies ist nur mit einem privaten Account möglich. Sie können Ihre Firma fragen, ob Sie mit der BahnCard Business auch bahn.bonus-Punkte sammeln dürfen. Wenn dies der Fall ist, dann melden Sie sich mit der BahnCard bitte in einem privaten Kundenaccount an. Darüber werden dann die Punkte gesammelt, sofern Sie bei der Buchung den Sammelwunsch mit angeben. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Funktioniert dies auch, wenn die Buchung aus dem Firmenkundenportal erfolgt? Meine Firma hat nichts dagegen, dass ich Punkte sammele. Wegen der Firmenkundenkonditionen muss ich aber den Firmenkundenaccount zur Buchung verwenden.

Hallo qwerty,

wenn Sie für das bahn.bonus-Programm angemeldet sind, können Sie auch beim Buchen über den Firmenaccount Ihren Sammelwunsch angeben und die Punkte sammeln. /tr