Frage beantwortet

Wie buche ich mit dem Sparpreisfinder eine Fahrt für 2 Personen mit unterschiedlicher Bahncard?

Ich versuche gerade über den Spapreisfinder eine Bahnreise für 2 Personen zu buchen. Ich habe eine Bahncard 25, die andere Person eine Bahncard 50 und dagegen sträubt sich der Sparpreisfinder. Eigentlich sollte es doch aber kein Problem sein so zu buchen, da man aktuell mit der Bahncard50 25% Rabatt auf den Sparpreis erhält. Kann ich einfach für beide Fahrgäste Bahncard25 angeben? Oder würde es mehr Sinn machen anders zu buchen? Für den Sparpreis ist es ja sicherlich am besten zusammen zu buchen, da es so günstiger ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
Daivd Beck

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lance Fusion,
zwei unterschiedliche BahnCards (als 25 & 50) lässt der Sparpreisfinder nicht zu, korrekt.

Mit der BahnCard 50 bekommt man derzeit auch 25 % auf Sparpreise, allerdings nur reine Fernverkehrsverbindungen.

Über die normale Suche können Sie jedoch beide Ermäßigungen angeben und diese werden dort sich berücksichtigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (1)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Lance Fusion,
zwei unterschiedliche BahnCards (als 25 & 50) lässt der Sparpreisfinder nicht zu, korrekt.

Mit der BahnCard 50 bekommt man derzeit auch 25 % auf Sparpreise, allerdings nur reine Fernverkehrsverbindungen.

Über die normale Suche können Sie jedoch beide Ermäßigungen angeben und diese werden dort sich berücksichtigt.