Frage beantwortet

Wie kann die Schrift beim persönlichen Anreiseformular korrigiert werden?

Was kann ich tun, dass die Schrift beim persönlichen Anreiseformular auf meiner Homepage lesbar angezeigt wird?
Zur Zeit: Weiße Schrift auf weißem Hintergrund!
SO ist die gute Sache zum Scheitern verurteilt.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zum einen kann ein Fehler im generierten Quellcode des Anreisetools vorliegen (eher unwahrscheinlich), so dass die ehemals schwarze Schrift plötzlich weiß dargestellt wird.
Zum Anderen wäre eine fehlerhafte Interaktion innerhalb Ihrer Webseite denkbar, sprich, dass gewisse Elemente mit dem Anreisetool nicht so richtig zusammenspielen wollen. Denkbar wären beispielsweise CSS Klassen oder IDs, die mit gleichem Namen im Tool, wie auch auf ihrer Homepage zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bieten natürlich auch der Einsatz von Javascript oder anderen clientseitige Applets und Co Spielraum für Fehler.

Ich empfehle folgendes:
1. Ich würde mir den Quellcode vom Anreisetool erneut zusenden lassen und den bisherigen, alten Code ersetzen - eventuell behebt sich dadurch bereits das Problem.
2. Falls das nichts bringt, könnte man überprüfen, woher die weiße Farbe in diesem speziellen Fall nun *tatsächlich* kommt, (-entsprechende Webentwicklerkenntnisse vorausgesetzt-) mit dem Mozilla Firefox wäre das mit dem AddOn "Firebug" möglich, der Google Chrome bietet diese Möglichkeit von Haus aus (über "Strg-Shift-i") an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich nehme an, es geht um das Anreisetool? Wie haben Sie denn eine weiße Schrift ausgewählt? Ich habe es mir gerade einmal angeschaut, bei mir ist die Schrift stets schwarz. /ki

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zum einen kann ein Fehler im generierten Quellcode des Anreisetools vorliegen (eher unwahrscheinlich), so dass die ehemals schwarze Schrift plötzlich weiß dargestellt wird.
Zum Anderen wäre eine fehlerhafte Interaktion innerhalb Ihrer Webseite denkbar, sprich, dass gewisse Elemente mit dem Anreisetool nicht so richtig zusammenspielen wollen. Denkbar wären beispielsweise CSS Klassen oder IDs, die mit gleichem Namen im Tool, wie auch auf ihrer Homepage zum Einsatz kommen. Darüber hinaus bieten natürlich auch der Einsatz von Javascript oder anderen clientseitige Applets und Co Spielraum für Fehler.

Ich empfehle folgendes:
1. Ich würde mir den Quellcode vom Anreisetool erneut zusenden lassen und den bisherigen, alten Code ersetzen - eventuell behebt sich dadurch bereits das Problem.
2. Falls das nichts bringt, könnte man überprüfen, woher die weiße Farbe in diesem speziellen Fall nun *tatsächlich* kommt, (-entsprechende Webentwicklerkenntnisse vorausgesetzt-) mit dem Mozilla Firefox wäre das mit dem AddOn "Firebug" möglich, der Google Chrome bietet diese Möglichkeit von Haus aus (über "Strg-Shift-i") an.

Die Antwort von EllEnn hat geholfen das Problem zu finden. Zu lösen ist es wohl vor Ort nicht.
Das Formular "übernimmt" die Angabe "color: white" von der Seite auf der es sich befindet. Bei einer dunklen/schwarzen HG-Seite macht normalerweise schwarze Schrift keinen Sinn, obwohl dann das Formular gut zu lesen wäre. Schade!