Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung wird nicht mehr angezeigt. Welche Alternativen kann ich nutzen?

Hallo. Ich habe vor längerer Zeit folgende Verbindung gebucht: 13:01 ab in Stralsund Hbf - Berlin Hbf tief 16:12 an (RE 3513) - 16:27 ab - 22:03 an in Ingolstadt Hbf (ICE 1685) - 22:11 ab - 22:38 an in Aichach (BRB86699). Diese Verbindung wird nun so nicht mehr angezeigt. Der RE und der ICE fahren wohl noch so, habe ich durch Einzelsuche herausgefunden. Auf der letzten Teilstrecke gibt es aber SEV ab Radersdorf, die Abfahrtszeit wäre damit in Ingolstadt eine andere, weshalb sich eine längere Wartezeit ergibt. Kann ich aufgrund dieser Änderung die Zugbindung aufheben lassen?

Woschi76
Woschi76

Woschi76

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Woschi76
Woschi76

Woschi76

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Entschuldigung, ich habe das Datum vergessen: Donnerstag, 26.5.

Das sollte klappen. Einfach zum nächstgelegenen Servicepoint gehen. Immerhin kommen Sie wegen dem Ersatzverkehr jetzt erst 60 min später am Ziel an.
Mir ging es kürzlich auch so - Schienenersatzverkehr mit späterer Ankunft am Ziel. Der Servicepointmitarbeiter hat mir problemlos die Zugbindung aufgehoben.

Hallo Woschi76, hier greifen dann die Fahrgastrechte. Dort steht u. a.: Weiterfahrt mit einem anderen Zug: "Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort seiner Fahrkarte kann der Fahrgast einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen." Die Aufhebung der Zugbindung ist nicht zwingend möglich. Eine Bestätigung erhalten Sie aber dennoch direkt bei meinen Kollegen bei der DB Information oder im DB Reisezentrum. Haben Sie noch eine Sitzplatzreservierung? Dann lassen Sie sich diese bitte im DB Reisezentrum umtauschen. /fi

Woschi76
Woschi76

Woschi76

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Hallo nochmals. Weiterfahrt mit einem anderen Zug ist ab Ingolstadt nicht mehr möglich bzw. entsteht eben genau dadurch die längere Wartezeit / spätere Ankunftszeit. Zudem wird ja die Gesamtverbindung im System nun nicht mehr so angezeigt. Ich werde am Montag im Reisezentrum nachfragen, da eben ggf. auch eine bestehende Reservierung umzubuchen ist.