Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mir wurde wegen technischer Probleme am Automaten der Betrag zweimal abgebucht. Wie kann ich das Geld rückerstatten?

Am Airport Hamburg wollte ich mit Karte zahlen. Zwei Automaten nahmen weder meine Giro- noch Kreditkarte an. Es wurde angegeben, dass die Zahlung mit Karte aus technischen Gründen nicht möglich sei. Deshalb versuchte ich es an einem weiteren Automaten erneut mit meiner Girokarte. Es funktionierte und ich erhielt mein Ticket. Nun sehe ich jedoch, dass ebenfalls mein Kreditkartenkonto belastet wurde. Wie kann ich nun den Betrag rückerstatten?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo hschm, wenn es zu einer doppelten Abbuchung gekommen ist und es sich um einen DB Automaten handelt, rufen Sie bitte sofort die kostenfreie Hotline der Automatenstörungsstelle an und schildern dort kurz, wie es sich zugetragen hat. Die Rufnummer lautet: 0800 2 88 66 44 /ch