Frage beantwortet

Wann kann ich den CNL Mannheim->Berlin wieder buchen?

Ich würde gerne den Nachtzug von Mannheim nach Berlin (Abfahrt Ma am 16. Juni, 23:59) buchen. Nach Verbindungswahl und Zahlungsauswahl erhalte ich aber die Meldung, dass "bei der Buchung ihres Nachtreisezuges [] ein Fehler aufgetreten" sei, und dass dieser Fehler protokolliert wurde.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon gestern erhalten. Wann ist denn die Buchung wieder möglich?
... und kann man mir die Fehlermeldung vielleicht ausgeben, _bevor_ ich den ganzen Buchungsvorgang durchlaufen habe?

Sören
Sören

Sören

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sören,
ich hab das mal checken lassen. Wenn Sie ein Bett buchen wollten, ist der Grund der Fehlermeldung, dass nur noch ein Bett in einem Damenabteil verfügbar ist. Der Rest ist ausgebucht. Wollten Sie einen Bettplatz buchen? /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sören,
sicherlich meinen Sie die Verbindung mit dem CNL 470. Dort sind noch Schlaf- und Liegewagen vorhanden. Sitzplätze gibt es nur im angehängten Kurswagen, dem IC 61470. Sie müssen nun dementsprechend buchen: Möchten Sie einen Schlaf- oder Liegeplatz, suchen Sie sich die Verbindung auf bahn.de heraus, in der in der Spalte "Produkte" der CNL 470 über dem IC 61470 steht. Möchten Sie einen Sitzplatz, nehmen Sie die Verbindung, in der in der in der Spalte "Produkte" der IC 61470 über dem CNL 470 steht. In der Verbindungssuche auf bahn,.de werden Ihnen insgesamt vier Verbindungen um diese Zeit angeboten, darunter sind auch zwei mit Umstiegen. Um die Spalte "Produkte" angezeigt zu bekommen, öffnen Sie bitte die Detailansicht durch einen Klick auf "Details einblenden". /da

Sören
Sören

Sören

Ebene
0
22 / 100
Hallo.

Mit dem CNL 470 haben Sie Recht. Aber Ihre Antwort hilft mir nicht weiter.
Ich weiss, wie ich die Verbindung buchen können sollte. Die zitierte Fehlermeldung nennt ja sogar schon ausdrücklich den Nachtreisezug.
Diese Fehlermeldung kommt auch weiterhin, wenn ich die Buchung erneut versuche und bei "Prüfen & Buchen" auf "jetzt kaufen" klicke.

http://imgur.com/6ecsf32.png

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sören,
ich hab das mal checken lassen. Wenn Sie ein Bett buchen wollten, ist der Grund der Fehlermeldung, dass nur noch ein Bett in einem Damenabteil verfügbar ist. Der Rest ist ausgebucht. Wollten Sie einen Bettplatz buchen? /da

Sören
Sören

Sören

Ebene
0
22 / 100
Wollte ich. Okay, dann ergibt das Sinn. Muss ich halt den Flieger nehmen.
Dennoch vielen Dank für die Antwort. :)