Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkartenautomat in Dannenberg Ost

Bis vor kurzem konnte der Fahrkartenautomat in Dannenberg Ost auch Überregionale DB Fahrkarten Reservierungen usw verkaufen. Jetzt zeigt der Fahrkartenautomat nur noch das HVV Menü an. Auf Nachfrage bei der DB Automatenhotline und beim HVV in Hamburg konnte mir man keine Antwort geben ob der Fahrkartenautomat noch Überregionale DB Fahrkarten verkaufen kann. Gibt es am Automaten eine Option um von HVV Menü auf DB Menü umzustellen oder gibt es das DB Menü Überregional DB Fahrkarten Reservierung usw zu verkaufen nicht mehr?

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
241 / 750
Antworten

Haloo KaiMalzahn,

nach den mir vorliegenden Informationen steht in Dannenberg Ost ein Ticketautomat für Fern- und Nahverkehr. Über den Startbildschrim sollte also die Auswahl möglich sein, welches Angebot man buchen möchte. Der Startbildschirm besteht aus den 4 Auswahlmöglichkeiten: Start-Ziel, Gesamtes Angebot, Fahrplanauskunft und Verkehrsverbund. Über die Auswahl Verkehrsverbund wechselt der Automat in die Ansicht der Verbundautomaten, in diesem Fall des HVV. /ma

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Entscheidender ist wahrscheinlich die Info, wie man vom HVV-Menü ins DB-Menü zurückwechseln kann ;-) Hier der Link zu einem Bild, das den Button unten rechts zeigt:
http://img.abendblatt.de/img/hamburg/crop116986793/507631...
Zumindest in Hamburg sieht die Oberfläche noch genauso aus (Preise mittlerweile höher ;-)). Den Automaten in Dannenberg kenne ich nicht.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit