Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung IC mod

leider muss ich zu meiner alten Frage nun noch einmal nachforschen. Offensichtlich kann ich dies aber nicht einfach über meinen alten Chat tun?
Mir wurde geraten meine Reservierung im ICE 1028 im Reisecenter umbuchen zu lassen, da ein IC 1028 eingesetzt wird. Ärgerlich und unverständlich, da die Ticketbuchung ohnehin auf einen IC lautete. Nun war ich also im Reisecenter und haben die Sitzplatzreservierung umgebucht, Fazit: Es steht wieder ICE 1028 drauf, nun aber Wagen 5, Sitze 84,85,86. Angeblich war es möglich wieder das Kleinkindabteil zu buchen, laut Wagenplan ist der Wagen im IC mod mit Kleinkindabteil ein Bvmsz. Dort sind die Sitze 84-86 aber keineswegs in diesem Abteil, sondern die Sitze 13-16. Laut der letzten Antwort in diesem Forum sollte es aber ohnehin der Wagen 10 sein, das passt aber vorne wie hinten nicht. Langsam erschließt sich mir nichts mehr. Ich buche extra ein halbes Jahr im voraus und zahle fürs Kleinkindabteil, aber offensichtlich weiß die linke Hand nicht was die rechte tut! Warum wird nach wie vor ein ICE angezeigt wenn ganz offensichtlich ein IC verkehrt, das ist doch nicht so schwer! Und welche Plätze hat man mir nun reserviert, Großraum? Das ist definitiv nicht was wir wollten und wofür wir gezahlt haben - ist die Quintessenz nun, dass ich nun zum zweiten mal ins Reisecenter fahren kann und dort wieder nicht das erhalte was mir versprochen wurde?

Elconejito
Elconejito

Elconejito

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Elconejito, bitte entschuldigen Sie, dass es durch den Fahrzeugtausch und Informationen zu diesen Verwirrungen gekommen ist. Die Fahrzeugverfügbarkeit ist abhängig von der Zulieferung der Materialien durch unsere Lieferanten, so dass derzeit keine gesicherte Aussage zur Dauer der eingeleiteten Ersatzmaßnahmen getroffen werden kann. Aktuell gehen wir davon aus, dass sich im Laufe des ersten Halbjahres 2016 die Fahrzeugverfügbarkeit soweit entspannen wird, dass die meisten Angebotseinschränkungen wieder aufgehoben werden können. Teilweise werden bis zum 2. September 2016 einzelne ICE-Fahrten auf Intercity umgestellt. Ich empfehle Ihnen daher, die jetzige Reservierung erst einmal zu behalten. /gu