Diese Frage wartet auf Beantwortung

My Bahncard: Übernahme BC - Nummer und gesammelte Punkte von vorheriger Karte möglich ?

Hallo,
ich weiss mittlerweile, dass ich meine My BahnCard 50 auch nach meinem 27. Geburtstag nutzen kann, sofern deren Gültigkeitsbeginn vor diesem Geburtstagsdatum liegt. Da ich bereits eine BC mit Nummer und Punktekonto besitze, wüsste ich gerne, ob ich diese Nummer + Punkte auf die neue Karte (My BahnCard, die ich zeitnah erwerben würde) übertragen kann. Allerdings gäbe es damit eine zeitliche Überschneidung zwischen Gültigkeitsbeginn der MyBahncard und dem Gültigkeitsende der auslaufenden BahnCard. Wie sollte ich also am Besten vorgehen ?

Bahnreisender
Bahnreisender

Bahnreisender

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Bahnreisender, auch das ist kein Problem. Bitte gib bei der Bestellung der "My BahnCard 50" unbedingt im Feld "Nummer Ihrer bisherigen BahnCard / bahn.bonus Card
(falls vorhanden)" die Nummer deiner jetzigen BahnCard an. So wird die neue Karte auch direkt im gleichen Datensatz generiert, du sammelst einfach die Punkte weiter und du musst nichts weiter machen.

Bitte beachte jedoch, da sich die Karten zeitlich überschneiden, dass sich in jedem Fall die BahnCard-Nummer ändern wird. /tr