Frage beantwortet

leichtere Eingabe beim Ticketladen auf der Handyapp?

ich habe online über den PC ein Ticket über Bahn.de gebucht. Normal bin ich dann auf meine HandyApp eingestiegen, eingelockt und das Ticket geladen. Heute kommt beim Ticket laden die Aufforderung die Buchungsnummer und die Perso nummer (4 Stellen) einzutragen. Danach kommt dan das Datum zum Geburtsjahr. Die Zeile lässt sich aber nicht nummerisch mit Tippen eintragen sondern es geht ein Kalender auf mit Monat April 2016. Nun kann ich scrollen und ein Datum auswählen sondern muss jedes einzele Monat und Jahr zurückklicken. Gefühlt 1000 mal, ebenso dann noch das Datum für die Gültigkeit des Ausweises. Kann man das nicht einfacher haben?

Norbert
Norbert

Norbert

Ebene
0
11 / 100
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2341 / 5000
Hallo, wählen Sie bei der Buchung "Handy-Ticket" aus, dann können Sie unter Tickets die Anzeige aktualisieren (durch Hinunterziehen der Ansicht oder oben auf den runden Pfeil) und das Ticket wird automatisch geladen. Übrigens bekommen Sie dann trotzdem ein ganz normales Online-Ticket, wenn Sie sich auf bahn.de einloggen (oder per E-Mail). Also bei der Buchung immer die Option Handyticket wählen ;).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2341 / 5000
Hallo, wählen Sie bei der Buchung "Handy-Ticket" aus, dann können Sie unter Tickets die Anzeige aktualisieren (durch Hinunterziehen der Ansicht oder oben auf den runden Pfeil) und das Ticket wird automatisch geladen. Übrigens bekommen Sie dann trotzdem ein ganz normales Online-Ticket, wenn Sie sich auf bahn.de einloggen (oder per E-Mail). Also bei der Buchung immer die Option Handyticket wählen ;).

Norbert
Norbert

Norbert

Ebene
0
11 / 100
danke für die Antwort,
ich habe beim buchen das Handy-Ticket angegeben.
Bin dann in die App, dort gibt es "Ticket Laden" , dann fragt er nach Auftragsnummer und Karte wählen.
Dort such ich dann den Perso. und dann kommt das Problem mit dem Geburtsjahr. hier muss ich dann Monat für Monat und Jahr für Jahr einzeln zurück.
Ich habe hier keinen roten Pfeil.

Hallo Norbert, versuchen Sie es einmal direkt über den Menüpunkt "Tickets". Dann dort aktualisieren, indem Sie den Bildschirm von "oben" nach unten "wischen". Dann aktualisiert sich die Ansicht und die gebuchten Tickets sollten ersichtlich sein. /tr