Frage beantwortet

Ticket Umtausch (Sparpreis) bzgl. Mitfahrer-Gutschein

Hallo,
vor einigen Wochen habe ich mir ein günstiges Ticket nach Berlin sichern können, hierbei weiß ich leider nicht, ob es sich um den "normalen" Sparpreis handelt, oder eine Aktion. Wie könnte man dies ggf. herausfinden?
(Da dies als Grundlage meiner eigentlichen Frage und der Wirksamkeit des Gutscheins zu Grunde liegt.)

In der Zwischenzeit habe ich einen Mitfahrer-Gutschein von der Bahn erhalten und habe einen Freund gefunden, für den ich den Gutschein einlösen könnte.
Doch leider ist mir aufgefallen, dass ich an einem Freitag nach Berlin fahre und der Gutschein ausgerechnet an einem Freitag nicht einzulösen ist.
Daher wäre es gut zu wissen, ob es denn möglich sei, lediglich das Datum meiner Hinreise zu ändern, aber nicht von der Rückreise, bzw. eine komplette Stornierung (etwaige Sparpreise sind nicht mehr verfügbar), um den Gutschein letztendlich doch noch einlösen zu können?

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo georgmayer, sofern die Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurden, müssen beide Fahrten storniert werden. Einzeln ist dies leider nicht möglich. Daher sollte man vor der Stornierung zunächst schauen ob es noch entsprechende Kontingente zu den jeweiligen Zeiten gibt.
Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3083 / 5000
Bei normalen Sparpreisen steht nur "Sparpreis" auf der Fahrkarte und bei der Aktion steht "Sparpreis Aktion" drauf.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo georgmayer, sofern die Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket gebucht wurden, müssen beide Fahrten storniert werden. Einzeln ist dies leider nicht möglich. Daher sollte man vor der Stornierung zunächst schauen ob es noch entsprechende Kontingente zu den jeweiligen Zeiten gibt.
Gruß, Tino!