Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Buchung keine Bestätigung meiner Daten möglich und dadurch keine Buchung.

Hallo!

Bereits bei mehreren (zum Teil versuchten) Buchungen ist es passiert, dass ich bei der Bestätigung meiner gesamten Angaben, welchen Zug ich nehme möchte, womit ich mich identifiziere, womit ich Zahle usw. nicht bis ganz nach unten scrollen und auf weiter klicken kann. Dadurch ist es natürlich unmöglich, Buchungen auszuführen. Das ganze scheint mit meinem Account zusammen zu hängen, denn über den Account meiner Mutter war die Buchung problemlos möglich. Meine Mutter hat nun die Theorie geäußert dass vielleicht eine Zahlung nicht ausgelöst worden sei und ich deshalb geblockt worden sei, aber mir ist nichts dergleichen bekannt und in meinem Account kann ich auch keinen Hinweis auf etwas derartiges erkennen. Hilfe?!

Herzliche Grüße
Zora

ZoraSpringer
ZoraSpringer

ZoraSpringer

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2861 / 5000
Hallo Zora,

hast du die Buchung über deinen Account und den Account deiner Mutter mit demselben PC/Browser probiert? Wenn du nicht bis ganz nach unten scrollen kannst, klingt das für mich eher nach einem Anzeigefehler als nach einer Sperrung des Accounts.

Grüße
Eingleisigkeit

Hallo ZoraSpringer, vielleicht hilft es, einen alternativen Browser zu nutzen oder von einem anderen Rechner auszuprobieren. Leider kann ich mir nicht erklären, warum Sie auf einer bestimmten bahn.de-Seite während der Buchung nicht alle Angaben einsehen können. Sollte es weiterhin nicht klappen, können Sie sich gerne noch einmal hier melden. Viele Grüße, Christian /ch

ZoraSpringer
ZoraSpringer

ZoraSpringer

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es bereits von vier verschiedenen Rechnern funktioniert, dabei waren zwei Macs und zwei Windows, einer der Windows-PCs lief auf Windows 7, einer auf Windows 8.1. Ich habe Safari, Chrome, Internet-Explorer und Firefox verwendet. Es hing definitiv nicht mit dem Browser oder dem Computer zusammen, sondern hatte irgendetwas mit meinem Account zu tun.
Herzliche Grüße
Zora

Wenn der Fehler weiterhin auftauchen sollte, rufen Sie bitte direkt beim Online-Vertrieb an und vergleichen alle persönlichen Daten auf Aktualität, die Sie bei Ihrem bahn.de-Account angegeben haben. Die Telefonnummer lautet 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ch