Frage beantwortet

Geschenkticket - S-Bahn-Haltestelle als Start/Zielbahnhof?

Hallo liebe Community

Ich habe ein Geschenkticket der Bahn bekommen und möchte mit diesem nun eine längere Fahrt von Düsseldorf nach Berlin tätigen (ICE). Kann ich als Start- bzw. auch als Zielbahnhof eine S-Bahnhaltestelle angeben? Oder muss ich mir für diese Streckenabschnitte einzelne Fahrtkarten kaufen?
Die Nutzung von S-Bahnen ist ja grundsätzlich erlaubt.

Danke und liebe Grüße

Annika
Annika

Annika

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Annika, eigentlich hast du dir diese Frage schon selbst beantwortet. Laut den FAQ muss auf der Fahrkarte ein eindeutiger Bahnhof stehen auch ein S-Bahnhof ist ein Bahnhof. Also spricht dem nichts entgegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Annika, eigentlich hast du dir diese Frage schon selbst beantwortet. Laut den FAQ muss auf der Fahrkarte ein eindeutiger Bahnhof stehen auch ein S-Bahnhof ist ein Bahnhof. Also spricht dem nichts entgegen.