Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung ICE 854 Berlin Gesundbrunnen nach Köln Hbf

Hallo, ich würde gerne wissen wieso es nicht möglich ist für denn ICE 854 am 26.12.15 eine Sitzplatzreservierung vornehmen ist? Gruß

Antworten

Hallo tabu889, ich denke für den 26.12.2015 (2. Weihnachtsfeiertag und Samstag) ist es eine sehr 'kritische' Zeit. Der Zug wird schlicht und ergreifend ausgebucht sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tabu889,
in welcher Reiseklasse möchten Sie einen Sitzplatz reservieren? /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen tabu889,
von wo nach wo fahren Sie denn mit dem ICE 854 und geht die Reise über Hamm(Westf) hinaus? Der ICE 854 fährt vereinigt mit dem ICE 844 von Berlin bis Hamm(Westf) und wird dort erst geteilt.
ICE 854 fährt danach über Hagen und Wuppertal nach Köln Hbf (Ankunft um 22.09 Uhr) und ist aktuell noch zur Reservierung gesperrt.
ICE 844 fährt ab Hamm(Westfalen) über Dortmund – Bochum – Essen – Duisburg
Düsseldorf Flughafen – Düsseldorf nach Köln Hbf. Die Ankunft dort ist um 22.30 Uhr und ist reservierbar.
Aus welchem Grund der ICE 854 aktuell noch nicht reservierbar ist, kann ich leider nicht sagen, habe es aber zur Prüfung weitergegeben. /je

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tabu889,
danke für die Rückmeldung. Dann ist genau dieser Zugteil für die Reservierung noch gesperrt. Warum dies so ist, ist uns leider auch nicht bekannt, vermutlich liegt es an Bauarbeiten. Bitte versuchen Sie von Zeit zu Zeit die Reservierung durchzuführen, da wir keine Info haben, wann der Zug dafür freigeschaltet wird. Schöne Grüße /ni