Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit welchen Fahrzeugen wird DB Regio NRW ab dem 13. Dezember 2015 die Regionalbahn RB 43 (Emschertalbahn) bedienen?

Ab dem 13.12.15 soll DB Regio NRW die Linie RB 43 Dorsten - Dortmund "Emschertalbahn" bedienen, soweit ich es mitbekommen habe, sind die geplanten PESA LINK-Triebwagen noch nicht vom Eisenbahnbundesamt zugelassen. Oder sind sie es bereits und ich habe davon noch nichts gelesen?
Viele Grüße

Elch
Elch

Elch

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend Elch,

DB Regio wird Dieseltriebwagen vom Typ LINK (II bzw. III) des polnischen Herstellers PESA einsetzen. Weitere Informationen zu den Neuerungen: Verkehrsvertrag für das „neue“ Sauerland-Netz. /je

Elch
Elch

Elch

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Mir geht es hauptsächlich um die Zulassung der Tfz. Mein letzter Kenntnisstand ist nämlich, dass die Fahrzeuge noch nicht zugelassen wurden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Elch, zu der Zulassung der Triebwagen liegen uns keine Informationen vor. Ich versuche jedoch, etwas herauszubekommen und melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich etwas erfahre. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe die Info erhalten, dass auf der Linie RB 43 ab 13. Dezember vertragsgemäß Fahrzeuge vom Typ VT 628 eingesetzt werden. Der Einsatz von PESA LINK-Fahrzeugen ist mit Betriebsaufnahme des "Neuen Sauerlandnetzes" erst Mitte Dezember 2016 vorgesehen. /ni