Diese Frage wartet auf Beantwortung

Paris-Fahrkarte für 20.11. storniert, trotzdem Gebühr bezahlt?!

Hallo, ich habe für den 20.11. eine Fahrkarte nach Paris gebucht, die ich soeben storniert habe. Nun sagte man mir im Reisezentrum, dass die Bahn für Reisende einschließlich des 21.11. auch die 17,50€ Gebühr erstattet. Wie muss ich dafür vorgehen? Bisher wurde mir die von meinem erstatteten Betrag abgezogen..

Nogger90
Nogger90

Nogger90

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Nogger90,

es ist richtig, dass aufgrund der Ereignisse am 13. November 2015 in Paris bestimmte Erstattungsregelungen gelten. So können Reisende Ihre Fahrkarte (Reisetage bis einschließlich 21. November 2015) mit dem Fahrtziel bzw. dem Fahrtbeginn Paris kostenfrei zurückgeben. Dies schließt auch entsprechende Rückfahrten bzw. Umsteigeverbindungen mit ein.

Um Ihr Ticket kostenfrei zurückzugeben, hätten Sie sich an eine Verkaufsstelle bzw. unseren Online-Service wenden müssen. So wie ich es Ihrem Text entnehme, haben Sie Ihre Fahrkarte aber eigenständig über bahn.de storniert. Ist das korrekt? In diesem Fall bitte ich Sie, einmal direkt unseren Online-Service zu kontaktieren und um Rückerstattung der 17,50 Euro zu bitten. Inwiefern die Kollegen dies nachträglich noch regeln können, kann ich allerdings nicht sagen. Rufen Sie beim Online-Service am besten einmal an oder kontaktieren Sie die Kollegen über das Kontaktformular. Liebe Grüße /jn