Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC100 - Kann Aufpreis für 1. Klasse RE/RB einzeln erworben werden?

Ich habe eine BC100 2. Klasse, möchte aber gelegentlich die 1. Klasse nutzen. Im IC/ICE kann ich den Aufpreis an Bord bezahlen. Im Verbundverkehr (S-Bahn, RE, RB) ist das nicht möglich. Verbund-Zusatztickets sind nicht gültig mit BC100 (Info VRS). Wie kann ich die 1. Klasse in RE und RB nutzen? Kann ich den Aufpreis am DB-Schalter bezahlen?

InnereSimone
InnereSimone

InnereSimone

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo InnereSimone, ob ein Verbund die BahnCard 100 anerkennt ist die Entscheidung des Verbundes. Auch welche Fahrkartenkombination er gestattet. Wenn Verbund-Zusatztickets im VRS mit einer BahnCard 100 nicht gültig sind, gilt dies auch, wenn man sie im DB Reisezentrum erwirbt. Übergangsfahrkarten der DB für reine Verbundstrecken können Sie nicht buchen. /ti

Hallo, wie schon erwähnt klappt das leider nicht innerhalb eines Verbundes wie z.B. dem VRS. Alternativ könnten Sie jedoch zu dem Bahnhof lösen, welcher außerhalb des VRS-Tarif liegt. So könnten Sie z.B. von Köln nach Düsseldorf einen Zuschlag bis Ratingen Ost lösen. Das käme dann auf 7,30 Euro am Schalter, eventuell mehr im Zug.