Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich mir eine Rechnungskopie meiner BahnCard-Rechnung nur postalisch zuschicken lassen?

Warum kann ich mir eine Rechnungskopie meiner BahnCard-Rechnung nur postalisch zuschicken lassen und nicht per E-Mail, wie es hier im Hilfeforum beschrieben ist?

Jann
Jann

Jann

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Jann,

es kommt darauf an, über welchen Weg Sie Ihre Rechnungskopie anfordern. Wenn Sie sich unter "Meine Bahn" einloggen und über die "BahnCard-Services" ein Rechnungsdokument anfordern, kann dieses ausschließlich per Post an Sie versendet werden, da das Online-System nicht auf den Kommunikationskanal "E-Mail" umstellen kann.

Nur über den BahnCard-Service direkt ist es möglich, eine Rechnungskopie per E-Mail anzufordern. Dies geht aber auch nur, wenn bei den Kollegen auch eine E-Mail-Adresse von Ihnen hinterlegt ist. Um ein Rechnungsdokument beim BahnCard-Service anzufordern, rufen Sie dort bitte einmal an oder schicken Sie eine E-Mail dorthin. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Liebe Grüße /jn