Frage beantwortet

Ticketpreise NRW Tarif

Warum ist ein Ticket von LEV nach Dortmund teurer als ein Ticket von Köln nach Dortmund (beide nur Nahverkehr mit NRW-Tarif)?

• LEV liegt schließlich auf dem Weg von K nach DO

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2325 / 5000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Schönen guten Tag pedaa19,
da bin ich wieder und habe Infos für Sie zu diesem Thema. Und zwar ist hier die Raumbegrenzung für den unterschiedlichen Preis verantwortlich. Während die Raumbegrenzung ab Köln den Weg über Duisburg/Hagen zulässt, wird bei der Fahrt ab Leverkusen Mitte die Begrenzung Oberhausen/Hagen angewandt. Daraus ergibt sich dann der unterschiedliche Preis. Inwieweit sich mit dem neuen NRW-Tarif Änderungen ergeben, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Spätestens am 12. Dezember 2015 wissen wir mehr.
PS: Ergänzend dazu ist vielleicht noch wissenswert, dass der NRW-Tarif zum 13. Dezember 2015 eine überarbeitete Preisbildung erhält. Das Ganze nennt sich dann ertüchtigter NRW-Tarif.

• zum 13. Dezember 2015: Die RelationspreisTickets sowie die NRWplus-Angebote
  • zum 1. Januar 2016: Die PauschalpreisTickets
  • Zum 13. Dezember 2015 wird der NRW-Tarif auf einen Flächenzonentarif bzw. einen vollwertigen Verbundtarif umgestellt. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo pedaa19,
sehr gute Frage. Das ist wirklich merkwürdig berechnet. Ich hake da mal im Fachbereich nach und melde mich hier wieder, sobald ich mehr weiß. Liebe Grüße /jn

Schönen guten Tag pedaa19,
da bin ich wieder und habe Infos für Sie zu diesem Thema. Und zwar ist hier die Raumbegrenzung für den unterschiedlichen Preis verantwortlich. Während die Raumbegrenzung ab Köln den Weg über Duisburg/Hagen zulässt, wird bei der Fahrt ab Leverkusen Mitte die Begrenzung Oberhausen/Hagen angewandt. Daraus ergibt sich dann der unterschiedliche Preis. Inwieweit sich mit dem neuen NRW-Tarif Änderungen ergeben, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Spätestens am 12. Dezember 2015 wissen wir mehr.
PS: Ergänzend dazu ist vielleicht noch wissenswert, dass der NRW-Tarif zum 13. Dezember 2015 eine überarbeitete Preisbildung erhält. Das Ganze nennt sich dann ertüchtigter NRW-Tarif.

• zum 13. Dezember 2015: Die RelationspreisTickets sowie die NRWplus-Angebote
  • zum 1. Januar 2016: Die PauschalpreisTickets
  • Zum 13. Dezember 2015 wird der NRW-Tarif auf einen Flächenzonentarif bzw. einen vollwertigen Verbundtarif umgestellt. Liebe Grüße /jn

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2325 / 5000
Herzlichen Dank für Ihre Mühe. Warten wir es einfach ab! Vielleicht wird ja dann das NRW-Anschlussticket endlich handyticketfähig. :) Ich bin gespannt auf den Flächenzonentarif!