Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme Euronight Wien - Düsseldorf?

Ist Fahrradmitnahme nicht mehr möglich im neuen Fahrplan 2016 bei den Euronight 420 Wien - Düsseldorf?

Egbertus1982
Egbertus1982

Egbertus1982

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, der EN 420 wird vollständig von der ÖBB betrieben. Daher würde ich mich vielleicht an die ÖBB wenden.

Hallo Egbertus1982,

das scheint so. Wie ds160384 schon geschrieben hat, bitte ich Sie, einmal direkt bei der ÖBB anzufragen, da diese Betreiber des Zuges sind. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Anscheinend ist Fahrradbeförderung möglich:

http://www.oebb.at/de/Reisen_ins_Ausland/Nachtreisezug/Oe...

Laut ÖBB-Fahrplanauskunft

fahrplan.oebb.at

anscheinend aber nicht...

Der dort zu findende Zuglauf des EN420 weist folgende Merkwürdigeiten auf:

Verkehrstage:
fährt am 13. Dez 2015 bis 10. Dez 2016
Bemerkungen:
Reservierungspflicht (Passau Hbf --> Düsseldorf Hbf)
Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Zug führt Autotransportwagen
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
in Sitzw. nur 2.Kl.
Reservierung möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Schlafwagen
Liegewagen
Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
Rollstuhlstellplatz (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717 (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
rollstuhltaugliches WC (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Kuriersendungen möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)

Das riecht eher danach, dass noch nicht alle Daten komplett sind... (Ich glaube, dass weder der Fahrradwagen, noch das Behinderten-WC in Passau abgehängt werfden.)