Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme Euronight Wien - Düsseldorf?

Ist Fahrradmitnahme nicht mehr möglich im neuen Fahrplan 2016 bei den Euronight 420 Wien - Düsseldorf?

Egbertus1982
Egbertus1982

Egbertus1982

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, der EN 420 wird vollständig von der ÖBB betrieben. Daher würde ich mich vielleicht an die ÖBB wenden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Egbertus1982,

das scheint so. Wie ds160384 schon geschrieben hat, bitte ich Sie, einmal direkt bei der ÖBB anzufragen, da diese Betreiber des Zuges sind. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Anscheinend ist Fahrradbeförderung möglich:

http://www.oebb.at/de/Reisen_ins_Ausland/Nachtreisezug/Oe...

Laut ÖBB-Fahrplanauskunft

fahrplan.oebb.at

anscheinend aber nicht...

Der dort zu findende Zuglauf des EN420 weist folgende Merkwürdigeiten auf:

Verkehrstage:
fährt am 13. Dez 2015 bis 10. Dez 2016
Bemerkungen:
Reservierungspflicht (Passau Hbf --> Düsseldorf Hbf)
Fahrradmitnahme: Begrenzt möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Zug führt Autotransportwagen
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
in Sitzw. nur 2.Kl.
Reservierung möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Schlafwagen
Liegewagen
Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
Rollstuhlstellplatz (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717 (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
rollstuhltaugliches WC (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)
Kuriersendungen möglich (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) --> Passau Hbf)

Das riecht eher danach, dass noch nicht alle Daten komplett sind... (Ich glaube, dass weder der Fahrradwagen, noch das Behinderten-WC in Passau abgehängt werfden.)