Frage beantwortet

Muss ich den Namen des Mitreisenden eingeben, wenn ich für für 2 ein Ticket buche & mein Personalausweis angegeben ist?

Ich will ein Ticket für mich und eine 2. Person von Stuttgart nach Frankfurt buchen, jetzt kann ich aber immer nur meine Daten eingeben. Müssen die Daten der 2. Person nirgendwo eingegeben werden? Mein Personalausweis ist zur Identifizierung angegeben

Maren
Maren

Maren

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Maren, nein das musst Du nicht. Lediglich die 1. Person also der Ticket- und ID-Karteninhaber muss definitiv an der Fahrt teilnehmen. Die 2. bzw. jede weitere Person kann vor Fahrtantritt ohne Probleme ausgetauscht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (107)

98%

98% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Maren, nein das musst Du nicht. Lediglich die 1. Person also der Ticket- und ID-Karteninhaber muss definitiv an der Fahrt teilnehmen. Die 2. bzw. jede weitere Person kann vor Fahrtantritt ohne Probleme ausgetauscht werden.