Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woran erkenne ich auf dem (vom DB-Schalter) ausgehändigten Ticket, ob nur für eine Person die Bahncard gebucht wurde?

Ich habe heute am DB-Schalter für 3 Personen für Hin- und Rückreise Bahntickets gebucht. Es hat aber nur eine Person und auch nur für die Hinreise eine gültige Bahncard 25. Auf dem Hinfahrt-Ticket findet sich die Bezeichnung "1 BC 25" links neben dem Preis. Kann ich daran erkennen, dass tatsächlich nur für ein Ticket die Bahncard gebucht wurde?

Lailondwen
Lailondwen

Lailondwen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Lailondwen,

genau an dieser Angabe erkennen Sie und das Zugpersonal, dass für einen Reisenden dieses Tickets eine BahnCard berücksichtigt wurde. Diese Karte ist dann von der Person im Zug vorzuzeigen. Gute Fahrt! /ma

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Lailondwen, auf den RCT Tickets aus dem DB Reisezentrum findest Du im unteren Bereich mittig die Angabe um welche BahnCard es sich handelt und um die genaue Anzahl derer. In Deinem Fall müsste die Bezeichnung '1 BC 25' aufgedruckt sein.