Diese Frage wartet auf Beantwortung

Im Zug schlechte oder nicht saubere oder nicht funktionierende WC mit Zugnummer auf der App vermelden?

Immer öfter werden Züge bereitgestellt, die aus Vorleistung defekte WC haben, ohne das dies bekannt ist. Das ist sehr schlecht, besonders wenn nur ein WC auf der Garnitur ist. Passiert häufig bei uns in Nordostbayern auf Diesel Zügen. Wenn man das irgendwo als Fahrgast melden könnte.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo metzgensis, wenn die Toilette im Wagen defekt sein sollte, können Sie sich vertrauensvoll an die Kollegen im Zug wenden. Dies kann der Zugchef, Zugbegleiter, Kundenbetreuer, Prüfpersonal, Stewart oder Triebfahrzeugführer sein. Über den elektronischen Zugbericht kann der Zugchef die Werkstatt informieren und gegebenenfalls kann an einer der nächsten Stationen ein Techniker zusteigen, wenn es sich um keine zu große Störung handelt. Andernfalls wird die Toilette verschlossen. Sollte gar keine Toilette im gesamten Zug funktionieren, wird der Zug in der Regel nicht eingesetzt und mit einer Ersatzreserve - sofern am Startbahnhof verfügbar - gefahren. /ch

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1168 / 2000
Punkte

In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant :

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/frau-bekommt-schm...