Frage beantwortet

BC 100 Rabatt für Studenten

Ist es in absehbarer Zukunft von der Bahn angedacht, für Studenten neben der ermäßigten BC25 und BC50 auch eine etwas günstigere BC100 anzubieten? Ich wäre jedenfalls ein sehr großer Interessent, da ich ab nächstem Jahr wohl häufiger Bonn-Hamburg pendeln werde.

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Armin, die Studenten sind für die Deutsche Bahn eine sehr wichtige Zielgruppe. Aus diesem Grund hat die Deutsche Bahn im Dezember 2010 die ermäßigte BahnCard 25 für Studenten erfolgreich eingeführt, so dass heute viele Studenten die Vorteile einer ermäßigen BahnCard 25/BahnCard 50 genießen können. Selbstverständlich hat die Bahn in diesem Zusammenhang auch die Einführung einer ermäßigten BahnCard 100 für Studenten in Erwägung gezogen. Die Zielgruppenanalyse, unterstützt durch eine Befragung, hat jedoch ergeben, dass es nur eine sehr geringe Nachfrage für dieses Angebot geben würde. Die Deutsche Bahn hat sich daher gegen die Einführung entschieden. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (4)

44%

44% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo armin123, aufgrund des überschaubaren Kundenkreises für eine vergünstigte Variante wird es die BahnCard 100 auch weiterhin nur in der aktuellen Form mit einer Gültigkeit von 365 Tagen geben. Aktuell testen wir zudem die Probe BahnCard 100 für 3 Monate. Vielleicht wäre dies eine Alternative für Sie?

Hallo Armin, die Studenten sind für die Deutsche Bahn eine sehr wichtige Zielgruppe. Aus diesem Grund hat die Deutsche Bahn im Dezember 2010 die ermäßigte BahnCard 25 für Studenten erfolgreich eingeführt, so dass heute viele Studenten die Vorteile einer ermäßigen BahnCard 25/BahnCard 50 genießen können. Selbstverständlich hat die Bahn in diesem Zusammenhang auch die Einführung einer ermäßigten BahnCard 100 für Studenten in Erwägung gezogen. Die Zielgruppenanalyse, unterstützt durch eine Befragung, hat jedoch ergeben, dass es nur eine sehr geringe Nachfrage für dieses Angebot geben würde. Die Deutsche Bahn hat sich daher gegen die Einführung entschieden. /ti

armin123
armin123

armin123

Ebene
0
83 / 100
Zunächst schonmal danke für die beiden Antworten. Eine Probe-BC100 würde für mich eher nicht infrage kommen, da der durchschnittliche Monatspreis noch höher ist als bei der normalen BC100, wodurch ich dann nichts sparen würde. Somit verbleibt dann nur die Möglichkeit, BC50/2 für Normal- und BC25/1 für die Sparpreise zu kombinieren.