Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die Identifizierungskarte für mein Handyticket nachträglich ändern?

Hallo Zusammen,

Ist es möglich die Indentifizierungskarte nach der Buchung (Handy-Ticket) noch zu ändern?
Ich kann meine Bahncard nicht finden und würde gerne auf eine EC-Karte wechseln.
(Keine Sorge, es handelt sich um einen Sparpreis - demnach brauche ich die Bahncard für diese Reise auch nicht)

Herzlichen Dank im Voraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo Hannini21,

die Identifizierungskarte kann nach der Buchung eines Online- oder Handy-Tickets nicht mehr geändert werden. Sie könnten nur Ihr Ticket stornieren und neu buchen. Hierbei sind allerdings die tariflichen Umtausch- und Erstattungsbedingungen zu beachten. Heißt, die Stornierung Ihres Sparpreises ist nur vor dem 1. Geltungstag möglich und es werden 17,50 Euro berechnet. Wenn Ihre Reise noch mindestens 9 Tage in der Zukunft liegt, können Sie sich über den BahnCard-Service eine Ersatzkarte zuschicken lassen. Aber Achtung: Diese kostet 15 Euro. 

Darüber hinaus haben Sie auch noch die Möglichkeit, sich im Zug eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen zu lassen und im Anschluss einen Antrag auf Erstattung zu stellen. Näheres dazu ist bereits in unserer Community beschrieben. Liebe Grüße /jn