Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis nicht mehr möglich?

Moin

Im März hatte ich online ein SP mit BC 25 von Berlin nach Bremen mit Aufenthalt in Züssow problemlos gekauft. Jetzt ist dieser SP für die gleiche Strecke nicht mehr möglich es kommt nur noch "Preisauskunft nicht möglich Preisanfrage" schicken Sie eine Preisanfrage an das Servicecenter. Im neuen Fahrplan gibt es für die gleiche Verbindung auch keinen SP.
Verbindung: Die Verbindung ist im neuen Fpl gleich geblieben.
RE Berlin Hbf 6.31
Züssow 9.03
Züssow 13.06
Stralsund 13.45
Stralsund 15.27
Hamburg Hbf 18.16
Hamburg Hbf 18.46
Bremen 19.41
Liegt es am Fahrplanwechsel und damit verbundenen Eingaben in das System das der SP nicht verkauft werden kann oder geht es online gar nicht mehr?

Mfg Kai Malzahn

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
236 / 750
Antworten

Hallo KaiMalzahn, für welchen Tag genau haben Sie geschaut und welche Suchpräferenzen haben Sie angegeben? Ich bekomme für verschiedene Verbindungen auch nach dem Fahrplanwechsel Sparangebote, bekomme aber Ihre Verbindung nicht nachgestellt. /ti

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
236 / 750
Für die Verbindung habe ich 4 h in Züssow und 1 h in Stralsund eingegeben. Der SP und sogar der Normalpreis wird nicht angezeigt nur "Preisauskunft nicht möglich" oder schicken Sie eine Preisanfrage an das Servicecenter.

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
236 / 750
Wie schon geschrieben im März habe ich genau nach dieser Verbindung ein SP bekommen.

Haben Sie die alte Fahrkarte noch und können mir den Wegetext Ihrer damaligen Verbindung nennen? Vermutlich ist die Raumbegrenzung nicht gegeben und Züssow ein zu weiter Umweg, sodass die Strecke preislich nicht abgebildet werden kann. Der Umweg via Züssow ist nicht der direkte Weg nach Bremen, denn ich bekomme Preise nur bis Bremen-Oberneuland. /ch

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
236 / 750
Die alte Fahrkarte habe ich nicht mehr. Wenn ich die Verbindung bis nach Osnabrück eingebe mit 3 h Aufenthalt und 1 h in Stralsund bekomme ich die gleiche Verbindung mit Sparpreis sogar nur nach Bremen geht es nicht. Gesucht habe ich von Montag bis Freitag einen genauen Reisetermin habe ich noch nicht.Verbindung
RE Berlin Hbf 6.31
RE Züssow 9.03
Züssow 13.06
Stralsund 13.45
IC Stralsund 15.27
Hamburg Hbf 18.16
IC Hamburg 18.46
Bremen Hbf 19.41
Osnabrück 20.35
Es kann nur am System liegen das es nach Bremen keinen SP gibt.

Hallo KaiMalzahn,

der Fachbereich hat gerade bestätigt, dass die Buchung wegen des Umweges nicht buchbar ist. Eine Änderung gegenüber März gab es hier aber nicht.
Dass der fragliche Weg bei Anfrage der Relation Berlin - Osnabrück wieder möglich ist, liegt daran, dass Umwege schon recht großzügig bemessen werden. Osnabrück ist von Berlin nun einmal weiter entfernt und erlaubt somit auch einen größeren Umweg. /ma