Frage beantwortet

Wie funktioniert die Wahl der Sitzplätze bei der DB?

Mir ist bekannt das man für ICE-Fahrten eine Sitzplatzreservierung kostenpflichtig dazu buchen kann. Wenn ich dies jedoch nicht mache, kann ich mich im ICE an fast jedem beliebiegen Platz hinsetzen oder wie funktioniert das?
Und woher weiß ich, in welchen Wagen ich einsteigen muss, um z. B. den Ruhebereich, Handybereich etc. zu finden?

BerlinParisExpress
BerlinParisExpress

BerlinParisExpress

Ebene
0
46 / 100
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne Platzkarte können Sie Platz nehmen wo sie wollen, allerdings ohne Platzgarantie. Ob Ruhe- oder Handybereich ist egal. Aufpassen müssen sie nur, dass Sie mit einem 2.-Klasse-Ticket nicht versehentlich in der 1. Klasse sitzen. Am Bahnsteig gibt es immer einen Wagenreihungsplan, auf welchem Sie den Standort der einzelnen Wagen ablesen können. Meistens stimmt der sogar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne Platzkarte können Sie Platz nehmen wo sie wollen, allerdings ohne Platzgarantie. Ob Ruhe- oder Handybereich ist egal. Aufpassen müssen sie nur, dass Sie mit einem 2.-Klasse-Ticket nicht versehentlich in der 1. Klasse sitzen. Am Bahnsteig gibt es immer einen Wagenreihungsplan, auf welchem Sie den Standort der einzelnen Wagen ablesen können. Meistens stimmt der sogar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BerlinParisExpress, zusätzlich zu den Informationen von Blender28 bleibt mir nur noch zu sagen, dass Sie auf dem Wagenreihungsplan auch sehen können, welcher Wagen Handy- und welcher Ruhe-Bereich ist. /ti