Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Festpreis-Gala Ticket 2. Klasse?

Hallo!

Ich würde gerne für eine Fahrt von Köln nach Hannover am 13.11. und wieder zurück (am 15.11.) den Gutscheincode der Festpreis-Gala nutzen. Allerdings gibt es für die Rückfahrt über den Link aus der Email keine Sparangebote mehr, obwohl ich über den Sparpreisfinder sehen kann, das fast zu allen Zeiten noch Sparpreise existieren. Gibt es hier - wie auch mit den Tickets der 1. Klasse (siehe Thread von vor 9 Tagen) - ebenfalls ein Problem?
Es kann ja irgendwie nicht sein, dass es Sparpreistickets gibt (teilweise sogar für 19 Euro), ich aber über den Link den Gutscheincode nicht einlösen kann.

Ich freue mich über eine schnelle Rückmeldung.

Freundliche Grüße

AK3
AK3

AK3

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AK3, ein Problem ist mir nicht bekannt. Wenn Sie für bestimmte Daten und Strecken keine Angebote mehr angezeigt bekommen, sind diese bereits vergriffen. /ti

Peeda2056
Peeda2056

Peeda2056

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
meine Mutter wollte das Angebot nutzen, aber an ihren Reisetagen Ende November ist auf der Strecke Mainz-Regensburg offenbar nichts mehr verfügbar. Das war sehr enttäuschend. War das ganze letztlich nur ein Lockangebot?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Peeda2056, es war ein besonderes Angebot für eine bestimmte Kundengruppe. Die Verfügbarkeit des Angebotes richtet sich natürlich auch nach der Auslastung der jeweiligen Züge. Insgesamt gesehen ist dieses Angebot jedoch in einer ausreichenden Anzahl vorhanden. /ti

jsg
jsg

jsg

Ebene
0
21 / 100
Das ist Werbung mit falscher Tatsachen, hier wird ein raffiniert genannter "Fest-Preis" angeboten der den Eindruck erweckt, es handle sich hier um einen Festpreis ! Die Frechheit ist, dass Hin- und Rückreise enthalten sein sollen, der Kunde sich jedoch selbst günstige Tarife aussuchen soll, um auf den beworbenen Preis zu kommen. Nirgends ist angemerkt, dass es sich hier nicht um einen Festpreis handelt ! Hier steht ganz klar: 49€, 2.Klasse, hin und zurück, im Zeitraum 29.10. bis 30.11.2015. Das ist für mich ein klares Angebot ! Juristisch sicher gefährlich so etwas zu bewerben.....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jsg, ich muss Ihnen hier widersprechen. Das Angebot ist ein Festpreis und ist als solcher auch nur buchbar. Der Kunde hat per E-Mail einen Link sowie einen Gutschein-Code. Er klickt auf den Link, gibt dort den Code ein und wird zur Reiseauskunft gelenkt. Dann gibt er seine Reisepräferenzen an, wählt eine Hinfahrt, geht weiter zur Rückfahrt und wenn der kontingentierte Festpreis für seine Verbindung noch verfügbar ist, steht dort als Preis 49 Euro in der 2. Klasse. Wenn nicht, muss man eine andere Hin- oder Rückfahrt wählen. Andere Sparpreise bekommt man über diese Seite gar nicht angezeigt, also wird hier auch nichts vorgegaukelt und nicht mit falschen Tatsachen gespielt. /ti

jsg
jsg

jsg

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die rasche Antwort,
dann tut es mir an dieser Stelle leid für die voreillige Beschuldigung.

Leider habe ich keinen passenden Termin zu diesem Preis finden können. Ich hatte mich etwas darauf eingestellt kurzfristig zu dieser Zeit und zu diesem Preis Reisen zu können. Plätzte zu dem Normalpreis sind ja immerhin zu erwerben, aber hierauf werde ich wohl dieses mal verzichten.

Der Hinweis: Nur nach Verfügbarkeit, oder eine direkte Übersicht der freien Strecken und Zeiten wäre sicher eine Idee für das nächste mal.

Aber trotzdem vielen Dank