Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird die IC Bus Verbindung München - Zagreb mit dem Fahrplanwechsel 2015 eingestellt?

Die Strecke ist im System ab 13.12.2015 nicht mehr als Busfahrt mit dem IC Bus buchbar. Wird die Verbindung eingestellt oder ist der neue Busfahrplan noch nicht erstellt bzw. buchbar?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Es ist also knapp einen Monat vor Fahrplanwechsel noch nicht bekannt, ob es diese Busverbindung weiterhin geben wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Ich verfolge die Problematik schon eine ganze Weile und das Ganze ist mehr als seltsam und höchst intransparent. Zuerst, als man allgemein Bahntickets für den neuen Fahrplan buchen konnte, tauchten der IC Bus München-ZG gar nicht auf. Dann tauchte er inkl. Sparpreis auf, aber wurde stets bei allen Verbindungen (z.B. "unverdächtiger" Mittwoch Mitte Januar) als ausgebucht angezeigt. Auf telefonische Nachfrage beim Bahn-Service, sagte man mir, dass diese Verbindungen noch nicht ausgebucht seien, sondern lediglich im System "gesperrt". Gründe wisse man nicht, aber es könne jederzeit sein, dass die Verbindungen freigegeben würden. Dann, letzten Donnerstag, 05.11.2015 , gab es auf einmal keine Sparpreise mehr für die Verbindungen. Sie wurden wieder angezeigt, aber buchen konnte man sie wieder nicht.buchen. Seit Freitag (06.11.) tauchen die Busverbindungen wieder gar nicht auf. Auf erneute telefonische Anfrage sagte man mir dann, dass man dazu keine Informationen habe. Die Dame, mit der ich sprach, vermutete aber auf Grund von eigenen Erfahrungen, dass der Bus wegen Situation an den Grenzen vielleicht nicht fahren wird.
Entschuldigung für die längliche Antwort. Bleibt nur noch eine Frage: Warum weiß eigentlich nie jemand etwas Konkretes bei der Bahn???