Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man alte Fragen nicht mehr kommentieren?

Hallo zusammen,

wie ich hier in der Community feststellen muss, werden alte - vermeintlich erledigte - Fragen für weitere Kommentare / Antworten gesperrt (siehe z.B. https://community.bahn.de/questions/929297-muss-gebuhr-zahlungsmittelentgelte-zahlen-bahncard-kreditkarte-bezahle). Wie bei der angegebenen Frage habe ich inzwischen schon einige Fragen gesehen, die aus meiner Sicht noch nicht endgültig beantwortet sind. Hier wäre es wünschenswert, wenn man - wie sonst in allen anderen Foren, Communities, Sozialen Netzwerken etc. auch - auch solche Fragen weiter kommentieren bzw. Rückfragen stellen kann.
Klar gibt es Situationen, wo redaktionell eingegriffen werden muss (ungeeignete, rechtlich bedenkliche Antworten etc.), aber allgemein würde ich annehmen, dass man mit einer solchen Funktion dazugewinnt und nichts verliert.

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bpf, ich nehme das Thema mit und wir werden Ihre Punkte intern besprechen. Das Ergebnis werde ich Ihnen dann hier mitteilen. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dass wir alte Fragen schließen, ist so gewollt und das werden wir auch weiterhin tun. Natürlich muss man hier abwägen, inwiefern man eine Unterhaltung weiterlaufen lässt oder eine spätere Kommentierung zulässt. Grundsätzlich sollen die Posts in der Community aber den Charakter "Eine Frage - Eine Antwort" haben. Gibt es dann noch weitere Punkte, ist es kein Problem, einfach eine neue Frage zu stellen. /ti