Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es in allen Fernverkehrszügen Sitzplätze für comfort-Kunden oder nur in ausgewählten Zügen ?

Gibt es auch in den IC Zügen speziell gekennzeichnete Sitzplätze für Comfort Kunden ? Und können diese auch reserviert werden ?

MAIK344
MAIK344

MAIK344

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MAIK344, diese Frage haben wir in unseren FAQ schon beantwortet. Sofern Plätze vorhanden sind, können Sie diese auch reservieren. Beachten Sie noch, dass im IC nur dann Comfort-Plätze angeboten werden, wenn er DB-Wagen mit sich führt. /ti

Die Antwort ist für unsere Kunden sehr unzufriedend beantwortet. Korrekt müsste es doch heißen: Es gibt jeweils einen nicht reservierbaren und einen reservierbaren bahn.bonus comfort Bereich. Und bahn.bonus comfort Sitzplätze gibt es im InterCity nur wenn er ausschließlich aus Wagen der Deutschen Bahn AG gebildet wurde.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier muß ich Tino Groß voll(kommen) recht geben:
Die Lektion habe ich am Fr. 21.12.2007 gelernt: Wer als Bahn-Comfort-Kunde nicht von einem anderen Reisenden mit Reservierung weggescheucht werden möchte, sollte sich gerade an solchen Tagen (Freitag vor Weihnachten) einen NICHT reservierbaren Platz aussuchen, solange er noch die Auswahl hat ("Bahn comfort" und nicht "Bahn Comfort Reservierungsbereich")!