Frage beantwortet

Was für eine Bahncard verbirgt sich hinter der Abkürzung "BCB25FK"?

Meine Firma hat über das Firmenkundenportal ein Ticket mit BahnCard-Rabatt für mich gebucht. Auf dem Ticket steht jetzt "mit 1 BCB25FK". Was bedeuted diese Akbürzung? Kann ich dieses Ticket mit meiner normalen ProbeBahnCard 25 nutzen?

Huke
Huke

Huke

Ebene
0
52 / 100

Hallo Huke, hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine BahnCard25 Business. Das FK steht für Firmenkunde. Die Firma bzw. das Unternehmen erhält zusätzlich je nach Auftragsvolumen einen Rabatt von 3, 3,5, 4, 4,5 oder 5%. Mit einer normalen BahnCard 25 (auch Probe BahnCard 25) kann dieser Fahrschein nicht benutzt werden. Hierbei wird im Zug ein Aufpreis in Höhe von 17,50 € verlangt. Sofern es dem Arbeitgeber noch möglich ist, soll er das Ticket kostenfrei stornieren und mit einer regulären BahnCard 25 neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Huke, hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine BahnCard25 Business. Das FK steht für Firmenkunde. Die Firma bzw. das Unternehmen erhält zusätzlich je nach Auftragsvolumen einen Rabatt von 3, 3,5, 4, 4,5 oder 5%. Mit einer normalen BahnCard 25 (auch Probe BahnCard 25) kann dieser Fahrschein nicht benutzt werden. Hierbei wird im Zug ein Aufpreis in Höhe von 17,50 € verlangt. Sofern es dem Arbeitgeber noch möglich ist, soll er das Ticket kostenfrei stornieren und mit einer regulären BahnCard 25 neu buchen.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, außer dass der Firmenrabatt je nach Umsatz 3,0 - 5,0 Prozent beträgt.