Frage beantwortet

ET 420 in Stuttgart?

Hallo, ich bin ein rießiger Fan von den alten Stuttgarter Fahrzeugen der Baureihe ET 420. Ich habe unter diesem Link http://s-bahn.dersiedlerxxl.de/Nordast/Nordast.htm eine Liste von Zugnummern gesehen, auf diesen die Züge manchmal noch fahren. Stimmt das auch? Haben sie mir eine Garantie auf die ET 420-Fahrten der S-Bahn Stuttgart?

TaLe
TaLe

TaLe

Ebene
1
122 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich habe keine Ahnung... Aber falls in Stuttgart keine mehr fahren oder es zu schlecht planbar ist, dann schauen Sie doch mal in München vorbei. Unter http://www.tramreport.de/wp-content/uploads/2014/11/Tramr... ist zu sehen, wo 420er zu erwarten sind. Die einzelnen Leistungen sind nicht immer zu 100% verlässlich, aber jedenfalls sind montags bis freitags regelmäßig mehrere 420er unterwegs. Das soll auch noch ein paar Jahre so bleiben. Also viel Spaß.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Hallo, unter dem angegebenen Link steht oben "zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014" das dürfte daher etwas überholt sein!

Hallo TaLe, bei der S-Bahn Stuttgart sollte der Einsatz im November 2014 enden. Dieser Termin konnte wegen anhaltender Probleme mit der neuen Baureihe 430 nicht eingehalten werden. In Stuttgart wird die Baureihe 420 nur noch für einzelne Verstärkerleistungen auf sechs von sieben Linien verwendet. Lediglich auf der S 60 wird sie nicht mehr eingesetzt. /ti

TaLe
TaLe

TaLe

Ebene
1
122 / 750
Punkte

Hallo DB Bahn,
das weiß ich.
Aber meine Frage war ob die Fahrtangaben in dem angegebenen Link korrekt sind.
Fahren die angegebenen Züge mit einem ET 420??????????????????
Bitte! Der ET 420 ist mein größter Lieblingszug und ich will umbedingt mal wieder mit ihm fahren.
Daher währen diese Informationen sehr wichtig für mich.
Danke im Voraus.
LG TaLe

Ich habe keine Ahnung... Aber falls in Stuttgart keine mehr fahren oder es zu schlecht planbar ist, dann schauen Sie doch mal in München vorbei. Unter http://www.tramreport.de/wp-content/uploads/2014/11/Tramr... ist zu sehen, wo 420er zu erwarten sind. Die einzelnen Leistungen sind nicht immer zu 100% verlässlich, aber jedenfalls sind montags bis freitags regelmäßig mehrere 420er unterwegs. Das soll auch noch ein paar Jahre so bleiben. Also viel Spaß.

Hallo TaLe,

leider liegt uns kein Einsatzplan der Baureihen vor. Deshalb können wir Ihnen auch nicht sagen, ob die Züge nach dem verlinkten Plan noch so verkehren. /ni