Frage beantwortet

warum wird eine nicht akzeptierte Festpreis Gala Buchung nicht ordentlich angezeigt?

Ich habe versucht über den Link eine Fest-Preis-Gala Buchung vorzunehmen. Das System hat mir bis zum Ende nur den Normalpreis angezeigt. In anderen Links hier steht man muss zuerst die Rückfahrt hinzubuchen, um den Vorteilspreis zu erhalten. Klappt bei mir nicht, offenbar kein Kontingent. System meldet aber nichts.
Zum Nachteil für den Kunden wird es leider, da die sonst verfügbaren Sparpreise mit Zugbindung über den Zugang mit Link nicht verfügbar sind. Somit muss man zuerst prüfen, ob die Buchung über den Link angenommen wird. Wenn nein abbrechen und normal buchen, um zu prüfen, ob ein Sparpreis verfügbar ist. in Zwischenzeit sind die per Reservierung angewählten Sitzplätze im System reserviert. Naja wenn das Kunden freuen soll, habe ich etwas falsch verstanden.
Ein deutlicher Hinweis, dass für die gewählte Verbindung kein Fest-Preis-Kontingent mehr verfügbar ist, wäre einfach umzusetzen und klärt den Kunden vor abgeschlossener Buchung richtig auf.
Ich bin wirklich enttäuscht von Sonderangeboten, bei denen Kunden die Vergleichsmöglichkeit genommen wird.
Schade.

JoSchr
JoSchr

JoSchr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2543 / 5000
Buchen Sie über die Buchungsseite: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/etoken/etoken.post... Ein normale Ticketbuchung ist im Zusammenhang nicht möglich (das Code ist kein eCoupon, sondern ein Zugangscode). Dort wird auch angezeigt, welche Verbindungen verfügbar sind (zumindest bei der Rückfahrt). LG

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2543 / 5000
Buchen Sie über die Buchungsseite: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/etoken/etoken.post... Ein normale Ticketbuchung ist im Zusammenhang nicht möglich (das Code ist kein eCoupon, sondern ein Zugangscode). Dort wird auch angezeigt, welche Verbindungen verfügbar sind (zumindest bei der Rückfahrt). LG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JoSchr, wenn Sie über den Link der erhaltenen E-Mail auf die Seite kommen, wo der Code einzugeben ist, geben Sie den Code ein und werden automatisch zur Verbindungssuche weitergeleitet. Hier geben Sie Start- und Zielbahnhof sowie das Datum für Hin- und Rückfahrt ein. Welchen Preis Sie bei der Hinfahrt angezeigt bekommen ist egal, das Angebot für 49 bzw. 89 Euro wird Ihnen erst bei Auswahl der Rückfahrt angezeigt (unter der Spalte: Sparangebote). Wenn keines dieser Angebote verfügbar ist, wird dies auch so angezeigt. Dann ist für diese Verbindung das Kontingent aufgebraucht. Sie können dann hier weitersuchen, indem Sie die Hin- oder Rückfahrt mit "Früher" oder "Später" ändern und so vielleicht doch noch ein Angebot zu bekommen. Die Reservierung kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich wenn Sie auf "Zur Buchung" beim entsprechenden Angebot klicken. Somit sehen Sie sofort beim Anklicken der Rückfahrt ob ein Sonderangebot für 49 Euro verfügbar ist. /tr

SaskiaH
SaskiaH

SaskiaH

Ebene
0
11 / 100
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich die Hinfahrt auswähle, jedoch hier noch nicht der Preis von 49€ angezeigt wird, sondern ich es erst beim Auswählen der Rückfahrt sehe, kann ich doch gar nicht wissen, ob es nun an der Hin- oder der Rückfahrt liegt, dass der Gutscheincode nicht angenommen wird. Das könnte einfacher gehen...