Frage beantwortet

Festpreis Gala 2. Klasse 49€, es steht überhaupt nicht 49€

Hallo,

ich bekomme schon das Gutscheincode von DB. Ich versuche heute diese Code anzuwenden, aber es gibt überhaupt nicht den Preis von 49€ hin und zurück.

Ich wollte jetzt von Villingen (schwarz) nach Dortmund hbf am 19.11 bis 22.11. Der Preis ist fast 200 €. Ich warte bis jetzt auf die Gutscheincode von DB, um hier zu benutzen. Aber es geht leider nicht.

Hier besteht eine große Enttäuschung von dem Angebot von DB. In dem Brief steht, dass 49 € alle Strecke hin und zurück. Aber wieso bei mir geht nicht?

Bitte geben Sie mir eine Erklärung und Verantwortung.

Nguyen
Nguyen

Nguyen

Ebene
0
12 / 100
ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, dieses Angebot ist genau wie die Sparpreise mit einen gewissen Kontigent belegt. Das bedeutet es gibt für bestimmte Strecken eine bestimmte Anzahl von verfügbaren Angeboten. Es kann durchaus sein, das auf ihrer gewünschten Strecke in diesem Zeitraum eine entsprechende Auslastung besteht, sodass dieses Angebot hier nicht oder nicht mehr verfügbar ist. Dis Angebot ist leider nicht für jede Fahrt zu jedem Ort spontan zugelassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo, dieses Angebot ist genau wie die Sparpreise mit einen gewissen Kontigent belegt. Das bedeutet es gibt für bestimmte Strecken eine bestimmte Anzahl von verfügbaren Angeboten. Es kann durchaus sein, das auf ihrer gewünschten Strecke in diesem Zeitraum eine entsprechende Auslastung besteht, sodass dieses Angebot hier nicht oder nicht mehr verfügbar ist. Dis Angebot ist leider nicht für jede Fahrt zu jedem Ort spontan zugelassen.

Hallo Nguyen, Sie müssen über den gesonderten Link in der E-Mail gehen und tragen Sie dort den Gutschein-Code ein. Anschließend können Sie die Verbindung suchen und erst bei Auswahl der "Rückfahrt" werden Ihnen die Festpreise für 49 Euro bzw. 89 Euro (1. Klasse) angezeigt. In Ihrem Reisezeitraum finde ich sehr viele Angebote für 49 Euro. /ch

Nguyen
Nguyen

Nguyen

Ebene
0
12 / 100
Hallo Bahn DB,
ich habe das gesucht, aber es gibt nicht keinen Preis mit 49 Euro. Alle sind über 100 Euro. Ist das richtig, ich soll das 8stellige Gutscheincode eingeben und dann wähle ich eine Fahrt? Wenn ja, dann erscheinen nur die teuere Ticket ohne Sparpreise.
Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

Hallo Nguyen, leider gibt es nicht mehr allzu viele Angebote für Ihre Strecke. Ich habe jetzt zum Beispiel eine Verbindung für 49 Euro gefunden.
Hinfahrt am 19.11. Abfahrt um 7.50 Uhr und Rückfahrt am 22.11. um 11.37.
Wie schon oben erklärt, klicken Sie auf den Link in der E-Mail und geben dann in dem Feld den Code ein. Dann geben Sie Start- und Zielbahnhof sowie das Datum ein. Nach Auswahl der Hinfahrt (hier ist der Preis egal) suchen Sie die Rückfahrt. Dort sehen Sie dann, ob noch Angebote für 49 Euro bzw. 89 Euro (1. Klasse) vorhanden sind. Dies sehen Sie unter der Spalte "Sparangebote". Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit hier mit "Früher" oder "Später" nach Angeboten zu suchen. Im Abschnitt "Zahlung" geben Sie keinen Code ein. /tr