Frage beantwortet

Wie ist das mit dem Fotografieren an Bahnhöfen?

Ich bin hobbymäßiger Fotograf, und fotografiere gerne Busse und Bahnen an Bahnhöfen.
Doch als ich neulich in Nürnberg einen IC Bus fotografiert habe, hat mich der tschechische Fahrer darauf angesprochen, das dies in Deutschland verboten ist und Geldstrafen bis zu 10.000€ mit sich ziehen kann. Er hat mich verdächtigt Informationen für Außenstellen zu sammeln.
Da war ich natürlich ganz baff!
Im Internet habe ich auf der Seite gelesen, das ich nur mit Stativ eine Drehgenehmigung brauche und sonst nicht.
Jetzt möchte ich mich bei ihnen mal genauer darüber informieren.

Vielen Dank im Vorraus!

PS: Ich finde es gemein, das man am fotografieren gehindert wird, aber die Bettler in der Unterführungen herumgammeln dürfen! :-(

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo TaLe, diese Community widmet aich DB Bahn, also alles rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Ihre Anfrage betrifft DB Station&Service, den Bahnhofsbetreiber. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Anfrage an Deutsche Bahn Konzern unter Facebook oder unter http://www.deutschebahn.com.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (23)

Ja (2)

8%

8% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Hallo TaLe, diese Community widmet aich DB Bahn, also alles rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Ihre Anfrage betrifft DB Station&Service, den Bahnhofsbetreiber. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Anfrage an Deutsche Bahn Konzern unter Facebook oder unter http://www.deutschebahn.com.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000