Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lauten die Login-Daten für das ICE.Portal?

Ich habe im ICE 690 auf dem Weg nach Berlin versucht das ICE.portal aufzurufen und werde nach Benutzer und Passwort gefragt. Wie lauten diese?

Antworten

Hallo iceportal, das ICE Portal ist kostenfrei. Eine Abfrage von Benutzername und Passwort sollte daher nicht von nöten sein. Kann es sein dass Du im Startmenü von t-online gelandet bist? Dort werden zum Verbindungsaufbau die Benutzerdaten verlangt.

Hallo. Nein, es handelt sich tatsächlich um einen Login zum ICE.portal. Im Kopf steht "Authentifizierung erforderlich" und darunter "ice.portal". Dann kommen zwei Eingabefelder für Benutzername und Passwort.

Hallo iceportal, ich nehme an, dass in dem besagtem Zug das Portal noch nicht freigeschaltet war. Das Portal sollte aber im Laufe dieses Monats nach und nach in den Zügen aktiviert werden. Wie man das ICE Portal aufrufen kann, können Sie hier einsehen. /fi

Das ICE Portal ist ein kostenfreies Infotainment-Angebot im ICE und bietet den Fahrgästen verschiedene Infobereiche. Dazu gehören die DB Welt, ein Städtejournal, Nachrichten und „Meine Fahrt“. Am besten ist es, wenn Sie sich das ICE Portal bei einer Ihrer nächsten Fahrt im ICE anschauen, um sich ein Bild vom Unterhaltungsangebot zu machen. :) /ch