Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein einlösen nach Online-Ticketkauf, anteilig ICE Fahrt nach München

Guten Tag,

ich habe vor Kurzem eine Fahrt von Ulm nach Wien Westbahnhof für zwei Personen gebucht, Zwischenstopp ist in München, bis dahin geht es mit dem ICE.
Bereits am 14.09.2015 erhielt Ich einen Mitfahrergutschein für eine einfache, innerdeutsche Fahrt. Meine Frage nun: kann ich diesen Mitfahrergutschein noch nachträglich im Reisezentrum für meine Begleitperson, zumindest für die Fahrt nach München, einlösen? (Leider habe ich den Gutschein auch nur per Post bekommen, was ich als nicht mehr ganz zeitgemäß empfand, da heutzutage die Online-Buchung doch deutlich bequemer und weit verbreitet ist.) Gibt es hier noch eine Möglichkeit, oder "verfällt" mein Mitfahrergutschein nun- da er nur noch bis Morgen, den 31.10.2015 gültig ist? Über eine Antwort würde ich mich freuen und danke vorab.

AS1288
AS1288

AS1288

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo AS1288, der Mitfahrergutschein gilt nur in Verbindung mit einer innerdeutschen Fahrkarte. Somit können Sie ihn auch nicht für das Teilstück Ulm - München einsetzen, da Sie mit einer internationalen Fahrkarte reisen. /ti