Frage beantwortet

Mitfahrer-Rabatt bei Sparpreise für 19 EUR

Gibt es ein Problem mit dem Mitfahrer-Rabatt bei den Sparpreisen für 19 EUR. Wenn ich nur eine Person eintrage wird mir ein Preis für 19 EUR angezeigt, wenn ich dann aber zwei Personen eintrage wird mir ein Preis von 38 EUR angezeigt. Statt 29 EUR?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

So, jetzt habe ich es doch noch in den Keller geschafft. Bedauerlicherweise hat sich auf der Webseite ein 'Copy&Paste' Fehler eingeschlichen. Daher hier die korrekten Angebotsbedingungen für das Aktionsangebot 'Sparpreis Aktion':

• Aktionszeitraum
  • Das Angebot gilt in der Zeit vom 30. Oktober 2015 bis 13. März 2016 (Reisezeitraum) für eine einfache innerdeutsche Fahrt in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC.

• 3. Fahrkarten
    • 3.1 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ können in der Zeit vom 29. Oktober bis 12. Dezember 2015 (Verkaufszeitraum) mit einer Vorkaufsfrist von 1 Tag für den Reisezeitraum nach Nr. 2 erworben werden. Der Verkauf im Zug ist ausgeschlossen.
    • 3.2 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ gelten für eine Person für eine einfache Fahrt. Sie berechtigen jeweils zur Fahrt in den Zügen und zu den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet sind (Zugbindung). Die Fahrkarte „Sparpreis Aktion“ wird ausschließlich für Züge der Produkt- klassen ICE oder IC/EC angeboten. Für die Benutzung der ICE Sprinter-Züge und der CNL und EN-Züge sind zusätzlich die tarifmäßigen Zuschläge/Aufpreise zu erwerben. Die Nutzung von Zügen der Produktklasse C und Zügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen, auch im Parallelverkehr, ist ausgeschlossen. Soweit das durch die DB Fernverkehr AG bereitgestellte Kontingent aufgebraucht ist ein Erwerb von Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ nicht mehr möglich.
    • 3.3 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ werden ausschließlich für die 2. Wagenklasse ausgegeben. Ein Übergang in die 1. Wagenklasse ist ausgeschlossen.
    • 3.4 Es werden keine Fahrkarten „Sparpreis Zusatz“ nach Nr. 3.3.6 BB Personenverkehr zu Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ ausgegeben.
    • 4. Fahrpreise
    • 4.1 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ werden zum Festpreis von 19,00 € pro Person für die einfache Fahrt angeboten.
    • 5. Umtausch und Erstattung
    • Umtausch und Erstattung der Fahrkarte „Sparpreis Aktion“ sind bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag der Fahrkarte gegen Zahlung eines Entgelts von 17,50 € möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Fahrkarte sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Tino, bezüglich der Änderungen gilt ja wie von euch beschrieben folgendes: Bei Sparpreisen ab 41 Euro (ohne Bahncard-Rabatt, 2. Klasse) für die erste Person erhalten Mitfahrer (2. bis 5. Person) erhalten Mitfahrer keinen Rabatt mehr und zahlen somit den Preis analog der ersten Person. Bei meiner Anfrage handelt es sich ja um ein Sparpreis für 19 EUR. Also wäre der Mitfahrer-Rabatt doch gültig. Zudem ist in den Angebotskonditionen angegeben: "Bis zu 4 Mitfahrer zahlen jeweils 9 Euro weniger". In der letzten Aktion zum "günstigsten Sparpreis aller Zeiten" wurden auch der Rabatt gewährt. Unverständlich und nicht den Konditionen entsprechend was jetzt für ein Preis angezeigt wird. Könnten Sie mir das bitte noch genauer erläutern?

Hallo Tino, dass widerspricht ja dann aber den Angebotskonditionen beim "günstigsten Sparpreis aller Zeiten" FERNBAHNHÖFE (Fahrt nur mit ICE/IC/EC) (Sorry das hatte ich bei der Frage nicht erwähnt, dass ich dieses Angebot meinte) - dass hier bis zu 4 Mitfahrer jeweils 9 EUR weniger zahlen?

Ich nochmal. Also diese Konditionen gibt es nicht. Der 'günstigste Sparpreis aller Zeiten' ist definitiv ein Festpreis von 19,- € der sich höchstens mit der BahnCard 25 auf 14,25 € reduzieren lässt. Noch Fragen? Immer her damit!

Dann ist das Angebot auf Bahn.de falsch!

http://www.bahn.de/micro/view/sparpreiskampagne/kondition...

Hier lautet das Angebot:
Preis: 2.Klasse: ab 19 Euro
Mitfahrer-Rabatt: Bis zu 4 Mitfahrer zahlen jeweils 9 Euro weniger.

19 EUR + 19 EUR (minus 9 EUR) macht 29 EUR.
(Bei der Onlinebuchung wird aber nur ein Preis von 38 EUR angezeigt)

Wenn es die Kondition nicht gibt, warum wird diese dann auf der Seite angegeben?

na super. Meine Unterlagen liegen im Keller. Kann ich morgen früh danach schauen? Wenn sich bis dahin niemand vom Social Media Team gemeldet hat, dann melde ich mich nochmal, ok.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo qwertz, sorry für die späte Antwort. Leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine erhalten. /fi

So, jetzt habe ich es doch noch in den Keller geschafft. Bedauerlicherweise hat sich auf der Webseite ein 'Copy&Paste' Fehler eingeschlichen. Daher hier die korrekten Angebotsbedingungen für das Aktionsangebot 'Sparpreis Aktion':

• Aktionszeitraum
  • Das Angebot gilt in der Zeit vom 30. Oktober 2015 bis 13. März 2016 (Reisezeitraum) für eine einfache innerdeutsche Fahrt in Zügen der Produktklassen ICE und IC/EC.

• 3. Fahrkarten
    • 3.1 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ können in der Zeit vom 29. Oktober bis 12. Dezember 2015 (Verkaufszeitraum) mit einer Vorkaufsfrist von 1 Tag für den Reisezeitraum nach Nr. 2 erworben werden. Der Verkauf im Zug ist ausgeschlossen.
    • 3.2 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ gelten für eine Person für eine einfache Fahrt. Sie berechtigen jeweils zur Fahrt in den Zügen und zu den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet sind (Zugbindung). Die Fahrkarte „Sparpreis Aktion“ wird ausschließlich für Züge der Produkt- klassen ICE oder IC/EC angeboten. Für die Benutzung der ICE Sprinter-Züge und der CNL und EN-Züge sind zusätzlich die tarifmäßigen Zuschläge/Aufpreise zu erwerben. Die Nutzung von Zügen der Produktklasse C und Zügen der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen, auch im Parallelverkehr, ist ausgeschlossen. Soweit das durch die DB Fernverkehr AG bereitgestellte Kontingent aufgebraucht ist ein Erwerb von Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ nicht mehr möglich.
    • 3.3 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ werden ausschließlich für die 2. Wagenklasse ausgegeben. Ein Übergang in die 1. Wagenklasse ist ausgeschlossen.
    • 3.4 Es werden keine Fahrkarten „Sparpreis Zusatz“ nach Nr. 3.3.6 BB Personenverkehr zu Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ ausgegeben.
    • 4. Fahrpreise
    • 4.1 Die Fahrkarten „Sparpreis Aktion“ werden zum Festpreis von 19,00 € pro Person für die einfache Fahrt angeboten.
    • 5. Umtausch und Erstattung
    • Umtausch und Erstattung der Fahrkarte „Sparpreis Aktion“ sind bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag der Fahrkarte gegen Zahlung eines Entgelts von 17,50 € möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Fahrkarte sind Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Aussage von Tino ist korrekt. Leider hat sich auf bahn.de ein Fehler eingeschlichen. Gemäß Beförderungsbedingungen beträgt der Preis für Mitfahrer 19 Euro. /ti