Frage beantwortet

Kann man für einen NICHT-bahn.bonus-Teilnehmer. über seinen eigenen Code ein "Festpreis-Gala"-Ticket buchen?

Kann ich als bahn-bonus-Kunde mit meinem Gutschein-Code denn über meinen Online-Zugang für eine andere Person, die nicht bahn.bonus-Teilnehmer ist, das Fest-Preis-Gala Ticket für 49€ buchen?
Technisch ist dies bei der Buchung des Onlinetickets möglich ("Eine Andere Person (ich reise selbst nicht mit)")
... gilt dies dann auch bei der Kontrolle? In der Email zum Gutschein-Code steht dass das Angebot nur für b.b-Teilnehmer ist.

Vielen Dank vorab!

NinaN
NinaN

NinaN

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
BSP
BSP

BSP

Ebene
0
62 / 100
Hallo NinaN,

die Formulierung der E-Mail ist korrekt. Nutzungsberechtigt ist nur der b.b-Teilnehmer / die Teilnehmerin selbst. Das Zugpersonal ist berechtigt, die b.b-Karte zu überprüfen. Inwieweit das in der Praxis regelmäßig geschieht ist unklar.
Falls der Buchungsvorgang trotzdem mit einem anderen Reisenden zu Ende geführt werden kann, ist das von der DB-Sys leider unvollständig umgesetzt worden. Ich empfehle nicht, sich darauf vor Ort zu berufen.

Gruß
BSP

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

BSP
BSP

BSP

Ebene
0
62 / 100
Hallo NinaN,

die Formulierung der E-Mail ist korrekt. Nutzungsberechtigt ist nur der b.b-Teilnehmer / die Teilnehmerin selbst. Das Zugpersonal ist berechtigt, die b.b-Karte zu überprüfen. Inwieweit das in der Praxis regelmäßig geschieht ist unklar.
Falls der Buchungsvorgang trotzdem mit einem anderen Reisenden zu Ende geführt werden kann, ist das von der DB-Sys leider unvollständig umgesetzt worden. Ich empfehle nicht, sich darauf vor Ort zu berufen.

Gruß
BSP

Ving
Ving

Ving

Ebene
0
33 / 100
Naja, die Email ist nicht so formuliert, dass nur der b.b.-Teilnehmer berechtigt ist. Dort steht ihr persönlicher Code, was für mich nicht bedeutet, dass es niemand anderes nutzen kann. Vielmehr nur, dass für mich dieser Code gilt und ich ein Ticket kaufen kann.
Ich fände es nicht ok, wenn es nun bei Nutzung des Ticket Probleme geben sollte.